Schlechter Stimmulationszyklus :( Brauche Rat

Hallo, bin super frustriert heute vom Frauenarzt heimgekommen :( und würde gerne meine Situation mal kurz schildern und eure Meinung hören.
Kurz zu mir: Ich bin 34 Jahre alt, habe Hashimoto an Vorerkrankungen und bereits einen Sohn (der im 1. ÜZ) damals entstand ;)
Seit fast einem Jahr basteln wir an einem Geschwisterchen, aber bisher sollte es noch nicht so recht klappen. Wir waren auch schon in der Kiwu Klinik zum Hormoncheck (FSH 10,8, AMH 1,9) im US hat man damals nur 5 Antralfollikel auf der re. Seite gesehen, links deutlich besser. Ansonsten keinerlei Diagnostik bisher. Wir stimmulieren beim Frauenarzt (weil die Kiwu meinte wir sollen erstmal dort weitermachen) mit Letrozol 2,5 mg ab ZT 4-8, (das ist mein 3. Zyklus damit) und heute zum Follikel TV an ZT 11 hatte ich re. eine super schlechte Ausbeute und links der "Leitfollikel" mit 7 mm und eine GmSH mit nur 3 mm, wie kann das sein? Liegt das an meinem FSH? Sie konnte sich das leider selber nicht wirklich erklären, und hat den Zyklus abgehakt und wir lösen nicht aus. Besteht da überhaupt irgendwie Hoffnung ? Oder habt ihr noch eine Idee wieso das auf einmal so schlecht ist? Den Monat zuvor hatte ich an ZT 13 eine GmSh von 10.... und jetzt das :( einfach super frustrierend.

1

Hallo, erstmal Kopf hoch, noch kann ja was draus werden aber ein Leitfollikel ist es erst ab minimum 12mm oder 14mm (weiß ich jetzt nicht mehr so genau)
Es kann durchaus am Fsh liegen das du dieses mal nicht so gut auf das Letrozol anspringst
Wann würde denn Fsh und Co abgenommen? Fsh und Lh sollten zwischen Zt 3 und Zt 5 abgenommen werden damit es aussagekräftig ist

Zu deinen Follikeln, auch wenn 20 Antrallfolikell am Zyklusanfang gesehen werden, wirst du nach Stimu keine 3 oder 4 oder 5 sprungreife Follikel haben, dafür ist die Stimu mit Clomi oder Letrozol ja auch nicht gedacht, es ist dazu gedacht den natürlichen Zyklus zu unterstützen und die Follikelreifung zu puschen denn bei GvnP (oder Zvo wie es manchmal heißt) will man ja nur 1 Follikel der sprungreif ist oder maximal 2 aber nicht mehr sonst gäbe es Gv sperre weil die Gefahr viel zu hoch für eine Mehrlings Ss wäre

Also im Endeffekt würde ich jetzt sagen das du den Zyklus weiter beobachtest und sollte sich zeigen das dein Körper doch in die fruchtbare Phase kommt (Richtung positiver Ovu oder spinnbarer Zs) dann kannst du ja nochmal zum Fa gehen und nen Ultraschall machen lassen

Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt

2

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort :)
Ja bisher hatte ich wie gesagt keinerlei Probleme mit dem Stimmulieren, das waren bisher immer gute Zyklen. Das mit den Antralfollikeln wurde mir auf in der Kiwu erklärt, aber ihr ist halt aufgrund der Hormonwerte aufgefallen und in Zusammenhang mit dem Ultraschall dann das einfach meine Eizellreserve deutlich geringer zu sein scheint. Sie hat mir jetzt noch bis Früherjahr nächsten Jahres ein entspanntes üben vorgeschlagen und würde uns dann Richtung IVF (wenn wir dies dann möchten) empfehlen.
Ja ich denke ich werde wie du sagst Ovu´s machen und den ZS beobachten und dann mal schauen ob sich noch was verändert. Ich habe normalerweise ein Bilderbuchzyklus von 28 Tagen, allerdings letzten Monat hat am 26. ZT die Blutung eingesetzt, ich kann mir vorstellen warum auch immer das irgendwas etwas durcheinander geraten ist, vllt deshalb auch die "Ausbeute" etwas geringer ist bzw. langsamer im heranreifen...
Die Werte wurden am ZT 5 erst vor 4 Wochen durch den Endokrinologen nochmals kontrolliert.