Pille abgesetzt, nun Pickel....

Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Frage an Euch. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin 🙈
Mein Mann und ich wollen noch ein drittes Wunder und deswegen habe ich dieses Jahr im Mai die Pille abgesetzt. Wir haben aber noch keinen ungeschützten Sex, da wir nächstes Jahr Anfang Mai erst beginnen wollen. Hat mehrere Gründe, die sind jetzt aber egal.
Es geht gerade um meine Haut am Kinn und um den Mund herum. Ich bekomme seid fast 2 Monaten ständige Pickel( ich bin 34, fühle mich mit der Haut wie 15).. also die gehen auch wieder kurz weg um Platz für neue zu schaffen. Ich weiß, dass es mitsicherheit hormonell bedingt ist, aber wer hat damit auch Probleme und wie habt ihr das wieder in den Griff bekommen?
LG 😊

P.s.: ich versuche es gerade mit Produkten die Teebaumöl enthalten 🤷‍♀️

1

Hey, lustig das könnte genau meine Frage sein! Habe genau das selbe Problem wie du und bisher leider auch noch keine Lösung gefunden. 🙈 bei mir ist es auch wirklich nur am Kinn und um den Mund der Rest des Gesichtes hat keine Probleme. 😅

2

Das ist wirklich ätzend 😅🙈
Wann hat das bei dir angefangen?
Also ich habe ja in Mai die Pille abgesetzt und Ende Oktober hat das angefangen. Also bei mir ca. nach 5 Monaten 🙈

3

Hallöchen,
Habe meine Pille vor 1 Jahr und 2 Monate abgesetzt. Habe genau dasselbe Problem und bekomme es mit nichts in Griff 🙈 denke da müssen wir einfach durch…

weitere Kommentare laden
8

Habe Anfang des Jahres auf Kuhmilch-Produkte und Süßigkeiten verzichtet. Das hat gut geholfen. Ist zwar nicht ganz weg gewesen, aber weniger geworden.

Zu Weihnachten hab ich mir das ein oder andere "Leckerli" gegönnt. Jetzt ist es wieder mehr geworden.

Ist schon eine Umstellung.. Aber ihr könnt es ja mal probieren.

Außerdem kann schöne Menschen nichts entstellen. Fühlt euch gedrückt.

LG tHiEmI ☺️

9

Hallo, ich habe meine Pille vor über einem Jahr abgesetzt. Ich hatte neben Pickeln auch mit fettigen Haaren zu tun. Tatsächlich hat sich das inzwischen etwas verbessert. Ich habe ebenfalls bemerkt, dass die Ernährung hier eine große Rolle spielt. Bei Süßem und Fertigessen werden die Pickel wieder mehr. Da ich PCO habe, habe ich mich an eine Heilpraktikerin gewannt. Die hat mir für die Pickel Zink empfohlen. Damit ist es deutlich besser geworden. :)