Ein kleiner Gedankenaustausch 💫

Hallo ihr Lieben 🫶
Wie geht’s euch bei eurer KiWu Reise?
Ich muss sagen, die Weihnachtszeit war irgendwie schwer. Durch die MA im Oktober hat es mich traurig gemacht, nicht mehr schwanger zu sein. In den sozialen Netzwerken verkündet jeder die Schwangerschaft und man selbst ist irgendwie enttäuscht.
Wir haben den 1. ÜZ nach der MA hinter uns und ich habe so sehr gehofft dass es klappt. Wurde dann auch noch mit einer fiesen VL bestraft weil ich so ungeduldig bin.
Ich hoffe sehr, das neue Jahr beginnt mit positiver Einstellung und viel Erfolg bei dem 2. ÜZ. 🍀
Ich wollte euch nur meine Gedanken berichten und hoffe auf einen netten Austausch untereinander ❤️

1

Hey tut mir leid, dass dich das in der Weihnachtszeit belastet hat. Bei mir war es das Gegenteil. Es gab so viel Ablenkung ich hatte kaum Zeit darüber nachzudenken. Viele meiner Freunde sind aktuell auch schwanger, da wir die Zeit Aber hauptsächlich mit unserer Familie verbracht haben ist dies auch eher in den Hintergrund gerückt. Mir hat es richtig gut getan. Ich merke eher jetzt im Alltag dass man wieder häufiger dran denkt.
Deine MA tut mir natürlich auch leid, ich hatte Glück und mir ist sowas bisher noch nicht passiert.
Ich wünsche dir fürs neue Jahr alles Gute und dass euer Wunsch bald in Erfüllung geht!

2

Vielen Dank für deine lieben Worte 🫶 Ich wünsche dir auch von Herzen dass euer Wunsch bald in Erfüllung geht 😊

3

Hallo Mondkind,

ich hatte Anfang des Monats eine FG und starte nun wieder in die Kiwu Reise. Warte auf meine erste Mens nach der wir wieder üben wollen. Ich muss sagen, dass mir die Weihnachtszeit ganz gut tut in dieser Situation - man hat ein paar andere Dinge, die einen davon ablenken ständig nur die Tage zu zählen. Ich freue mich auf unsere kleine Silvesterparty und danach hat man ja tatsächlich einen symbolischen und gefühlten Neustart…
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir in diesem Zyklus nicht geklappt hat. Auch wenn ich versuche, es „locker“ anzugehen, sehe ich mich insgeheim doch im Februar mit positivem Test. Ich kann mir daher glaube ich ansatzweise vorstellen, wie enttäuschend es sein muss. Ich drücke uns fest die Daumen für 2024!!! 🍀

4

Mir geht’s genau wie dir…..ich möchte dieses Jahr ( ähnlich wie ein Zyklus der nicht geglücktes ist) am liebsten sofort abschließen.

Versuche mich auf die Dinge, die mir Freude bereiten zu konzentrieren. Das ist das einzige was hilft

Bearbeitet von Inaktiv
5

Oh je, das tut mir leid! Wie lange versucht ihr es denn insgesamt schon?

Wir sind im 5. ÜZ, also noch nicht so lange dabei, dass wir verzweifeln, aber es schleichen sich trotzdem leise Zweifel ein. Trotzdem versuche ich optimistisch zu bleiben und mache mir jeden Zyklus wieder große Hoffnungen.

Für uns wäre es das erste Kind und ich habe dieses Weihnachten besonders genießen wollen (was ganz gut geklappt hat), weil es das letzte ohne Kind sein könnte. Also das letzte, wo ich Heiligabend einfach als "Kind" bei meinen Eltern und mit meinem Bruder feiere. Und ich habe mich gefreut, Zeit mit meinen Nichten und Neffen zu verbringen, weil ich sonst selten Kontakt zu kleinen Kindern habe 🥰

Auf der anderen Seite lauern schon alle darauf, ob wir eine Schwangerschaft verkünden. Da spürt man dann doch ein wenig den Druck 🙄

6

Fühl dich erstmal gedrückt!

Mir ging es an Weihnachten genauso. Alle möglichen Freundinnen und Bekannte sind schwanger und haben es an Weihnachten verkündet (bei mir im Freundeskreis 4 Personen) und ich kann mich im ersten Moment nicht so 100%ig freuen.

Ich würd mich gern mit dir austauschen.

Und drücke natürlich die Daumen, dass es ganz bald klappt und sich dein Hormonhaushalt wieder schnell einpendeln.

7

Liebes Mondkind,

zu gut kann ich deine Gedanken nachempfinden. Wir hatten im März diesen Jahres eine MA in der 10. Woche. ET wäre Oktober gewesen. Eine Freundin hat Ende September entbunden. Sprich unsere Kinder wären fast gleich alt gewesen. Die Bilder zu sehen wie ihre Kleine unter dem Weihnachtsbaum grinst sticht schon ins Herz. Und ich wüsste nicht wie ich es weggesteckt hätte, wenn ich aktuell nicht wieder schwanger wäre.

Wir haben ein halbes Jahr nach der MA gebraucht bis es wieder geklappt hat. Ich glaube aber auch das ich erst dann im Kopf wieder bereit dazu war. Ein solcher Verlust schmerzt, und es braucht Zeit bis die Wunden heilen. Und selbst jetzt denke ich manchmal drüber nach.

Ich hoffe das ihr bald euer 🌈 Baby auf der Welt begrüßen dürft 🫶🏼