Zyklus einpendeln

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß nicht, was ich mir von meinem Post erwarte, ich weiß einfach nicht, wie/was ich machen soll & will einfach mal alles aussprechen.

Kurz zu mir: bin 27, am Ende vom 7. ÜZ. Hatte bisher eine Biochemische SS.

Heute sollte mein NMT sein, wobei das bei mir nicht so sicher ist, da sich meine Zyklen absolut noch nicht eingependelt haben. Habe meistens Zyklen zw. 32 & 41 Tagen. ES war am 12. Dezember (mit Ovus bestimmt), heute ist ZT 37.

Ich hab am 24. Dezember getestet, also ES + 12 und am 25 morgens nochmal - beide Male negativ.

Ich warte eigentlich nur, dass meine Mens kommt, damit ich den Zyklus abschreiben kann. Ich denke nicht, dass es geklappt hat, denn hätte der am 25 doch wenigstens irgendwas zeigen müssen oder? Ich hab keine Tests mehr da und bin am schwanken, ob ich einen kaufen soll - ich hab zwar ein paar Anzeichen, aber ich tippe eher auf PMS als auf SS (24, 25 & 26 war mir extrem übel, meine Brustwarzen tun höllisch weh, Dauermüdigkeit)

Ich will es meinem Partner gsr nicht sagen, dass ich heute meine Periode nicht bekommen hab, weil ich ihn nicht wieder enttäuschen will. Wir hatten das schon ein paar Mal, bei der biochemischen hst er sich so gefreut & dann mussten wir der Realität ins Auge blicken. Er unterstützt mich wo er nur kann & sagt auch, wenn es ein Jahr nicht klappt, dann geht er zum Urologen, weil vielleicht liegt es ja an seinen Schwimmern. Er ist wirklich ein Goldschatz, wenn es um den Kinderwunsch geht (und sonst auch).

Ich möchte nächstes Jahr, bzw. Im nächsten Zyklus mal mit der Temperaturmessung beginnen, außerdem hab ich jetzt Himbeerblättertee und Frauenmanteltee bestellt.

Termin bei der FA hab ich erst im Februar.

Habt ihr noch Ideen wie ich meinen Zyklus besser unterstützen kann? Wie lange hat das bei euch gedauert, bis sich die Zyklen eingependelt haben? Ich weiß, dass es bis zu einem Jahr dauern würde, aber es wäre schön, jemanden zum austauschen zu haben. Bei mir im Umfeld gibt es sonst niemanden, der einen Kinderwunsch hat.

1

Hi,

Bei mir hat damals Mönchspfeffer und Nestreinigertee geholfen und habe seit dem einen 28 +- 1 Tag Zyklus 😁

2

Hey! Ich habe auch extrem unregelmäßige und lange Zyklen gehabt (41-52 Tage). Ich habe sooo viel ausprobiert, von reinem Mönchspfeffer, über Globuli etc.
Das, was bei mir absolut sofort und super geholfen hat, war „Narovital Kinderwunsch“. Mein Gyn war von der Zusammensetzung auch begeistert. Da ist neben Möpf und Frauenmantel auch schon alles drin, was du brauchst, um eine gesunde SS vorzubereiten, zB Folat und Eisen.

Meine Zyklen sind jetzt regelmäßig und 35 Tage lang. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass ich viel besser drauf bin und nicht mehr so starke Stimmungsschwankungen hab. Haut ist ebenfalls viiiiiel besser geworden.

Zusätzlich trinke ich seit diesem Zyklus jeden Tag Nestreinigungstee (Da sind Frauenmantel und noch paar Kräuter drin). Das soll angeblich bei der Einnistung helfen, mal sehen.

Ansonsten würde ich dir Ovulationstests empfehlen, damit kannst du den Eisprung eingrenzen und weißt, wann deine fruchtbaren Tage sind. Dann weißt du auch, wann du zuverlässig einen Schwangerschaftstest machen kannst (14 Tage nach dem Eisprung).

Heute haben die Läden ja auch offen, falls du heute noch einen SS-Test machen möchtest, um Gewissheit zu haben.

Viel Glück 🍀

Bearbeitet von Mel-95
5

Danke für deinen langen Text & die hilfreichen Tipps.

Ich werde mir die einzelnen Sachen mal anschauen, Tee werd ich jetzt mal den Himbeerblätter und Frauebmanteltee aufbrauchen & sollte es bis dahin nicht klappen den Nestreinigungstee testen. Ich hab noch sehr viel More Nutrition Pregnsncy Support daheim & das würde ich dann auch noch aufbrauchen, bevor ich was anderes teste. 🙈

Ovus verwende ich sowieso schon, in Verbindung mit der ZS Bestimmung. Ovus teste in der fruchtbaren Zeit und danach, zum Kontrollieren, ob es eben nicht nur ein Anlauf war.

Ich danke fürs Mutmachen, ich werde nachher einen CB Digital kaufen & dann abends mal testen. Ich glaube es zwar nicht, aber irgendwie ist das alles trotzdem belastend & so hab ich wenigstens eine Antwort drauf.

Ich drück dir Daumen, dass es bei dir klappt 🍀

3

Bestimmst du den ES NUR mit Ovus?

Wenn ja würde ich auch überlegen mit Temperatur anzufangen.
Denn normalerweise müsste ja die Mens etwa 16 Tage nach dem ES kommen. Hab irgendwo mal gelesen das es sogar recht feste Zeiten sind nach dem ES. 14-16 Tage etwa.

Ovus können auch mal nur Anlauf nehmen und später nochmal positiv werden und dann erst der ES stattfinden.

Leider sagen Ovus leider auch nichts drüber aus ob ein ES stattgefunden hat und darum nutzen viele noch andere Faktoren um Ihn zu bestimmen. Muttermund abtasten, Zervixschleimbeobachtung und die Basaltemperatur die einen dann später zeigt das einer statt gefunden hat.

Ich weiß es frustiert.. ich hatte vor 5 Monaten eine biochemische SS und nun warte ich endlich drauf testen zu können aber irgendwie kein gutes Gefühl diesen Zyklus.

Drück dir fest die Daumen und wünsch dir alles erdenklich Gute. 🤗🙏🤗

4

Erstmal danke für deine Antwort und die aufbauenden Worte. 🙏

Also ich teste mit den Ovus in der fruchtbaren Zeit regelmäßig und danach auch noch sporadisch alle paar Tage.
Aber auch den ZS beobachte ich, der passt eigentlich zum Tag des ES. Bei mir kündigt sich der ZS ziemlich gut an, wie eine Art Pfropf der sich löst & dann der typische spinnbare ZS.

Temperaturmessung hätte die letzten Monate keinen Sinn gemacht (bin zuhause und habe keinen regelmäßigen Schlafrhythmus). Das will ich dann ab Januar machen.

Deine Geschichte verfolge ich immer wieder mit (war vorher Stille mitleserin ohne Account). Ich drück dir ganz fest die Daumen & wünsche dir alles gute 🍀