Wieder negativ … :(

Ich muss es mir kurz von der Seele schreiben .. wir (35) sind jetzt im 8. ÜZ gewesen; der letzte Zyklus war aber auch fies .. hatte zuerst Corona, dann eine schwere Gastritis und auch ein CT.. das wird jetzt besser..

Meine Frauenärztin und auch die Beratung in der KiWu meinten, manche hätten einfach Pech und es dauere .. physiologisch sind die bisherigen Testungen fast alle befundlos…

Hormone passend, Schilddrüse eingestellt und immer rund um 1, HyCoSy Untersuchung befundlos (Gebärmutter „bilderbuchartig“, wobei beim CT jetzt im Befund stand, dass es Myome gäbe,… das fand ich seltsam!)
Ich überprüfe seit 2018 meine Temp; immer Eisprünge .. einen sehr regelmäßigen Zyklus .. leider heftige Periodenschmerz, in der Klinik meinten sie, es sehe nicht nach Endo aus.
Ich nehme einige NEM seit September (PME), manchmal trinke ich auch Zyklustee..
Spermiogramm unauffällig, dennoch nehmen wir ab und an Fertilily.

Dinge; die nicht 100% passen:
Ich habe Übergewicht (BMI30) mit leichter Insulinresistenz (nehme dafür Metformin seit 1,5 Monaten).
Man sieht viele kleine Zysten in den Eierstöcken, aber diese haben laut Kiwu Klinik keine Auswirkung.
Ich habe wenig bis oftmals auch keinen ZS; wir versuchten im letzten Zyklus Ritex Kiwu Gel einmal…

Warum möchte es einfach nicht geschehen? Ich habe derzeit sowas von keine Hoffnung.. dass es irgendwann klappen soll :/… ich bin immer kurz vor der Periode mit PMS
sowieso schon emotional sehr bedient, aber das ist jetzt immer der Oberhammer :(….

Wir sind auch für Hilfe nicht abgeneigt, aber finanziell ist das hier in Österreich sehr schwierig und kostet viel Geld. Das liegt mir auch im Magen…

Mutmachgeschichten wären toll… Danke!

Bearbeitet von finparfaite
1

Hallo,

Also erstmal fühle dich gedrückt- falls es dir hilft, wir sitzen im selben Boot.

Darf ich fragen, warum ihr nach 8. ÜZ bereits in der Kiwu-Klinik seit?

Wie lange sind deine Zyklen, haben sich die schon eingependelt? Und benutzt ihr auch Ovus oder bestommst du den ES nur über die Temp?


Das Gewicht spielt halt leider mit, bei Übergewicht (aber auch Untergewicht) sagt man, dass die Fruchtbarkeit eingeschränkt sein kann. Meine FA hat bisher nichts dergleichen gesagt/angedeutet, nur, dass wir starten können & es bis zu einem Jahr dauern kann. (Habe selbst einen BMI von 30)

Wie sieht es bei euch mit dem Stressfaktor aus? Ich persönlich hatte dieses Jahr sehr viel psychischen Stress & das kann natürlich auch ein Grund sein, warum der Körper eine Einnistung nicht zulässt.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen. 🍀

2

Hey du :).
Also ich habe schon einen Kiwu seit 6 Jahren, aber mein Ex hat mir das verwehrt und das war psychisch für mich ganz schlimm, weshalb ich jetzt mit meinem Partner schnell schauen wollte, ob physisch alles passt, weil ich Ängste hab, dass etwas nicht stimmt…
Meine Frauenärztin überprüfte daher nach 3 Monaten bereits ganz viel (Zyklusmonitoring, Hormonstatus etc.. und sie schlug auch die hycosy vor; das macht nur eine Kiwu Klinik hier, weshalb wir schon nach einem halben Jahr dort waren: aber die meinten nach der Untersuchung nur, dass es passe und wir weiter versuchen sollen und ggf. im Mai, dann wäre ein Jahr vorbei, nochmals kommen sollen.)

Zyklus habe ich 28-30 Tage. Der ist seit Jahren fast perfekt. Ovu mache ich auch, CB digital, immer positiv 1 Tag vor Temp-Abfall und zwei Tage danach steigt sie.

Zum Gewicht: Ich bin seit September laufend am Abnehmen, aber das fällt mir schon schwer.. Ich weiß, es ist nicht gesund.. auch für mich! Man sieht es mir nicht so stark an, weil ich sehr groß bin.. aber ich zweifle etwas, dass das Gewicht schuld ist, weil man ja sagt, dass mehr Gewicht Auswirkung auf die Hormone hat; aber die passen ja wiederum ..?

Stress habe ich tatsächlich viel.. aber vor allem eben durch den Kinderwunsch und die Angst, dass es nicht klappt :/… man sagt aber wiederum, dass das eigentlich nicht die Empfängnis beeinflusst? …

Ich wünschte nur, dass ich das Vertrauen habe, dass es klappen wird/. Mein Partner hat das extrem und ich gar nicht …

3

Hallo meine Liebe,

wir sitzen wenn auch nicht im gleichen, aber doch in einem ähnlichen Boot. ich bin auch 35Jahre alt und es hat bis jetzt nicht geklappt. Allerdings wurde ich zwei Mal sofort schwanger und es hat zwei Mal nicht gut geendet. Ich kann dir sagen ein negativer Test ist besser als Missed Abortions. Ich weiß, dass es dir aktuell nix bringt aber das wollte ich mal loswerden. Wenn sonst alles ok ist wie du geschrieben hast, dann glaub ich nicht, dass dein Übergewicht die Schwangerschaften verhindert. Mein BMI ist auch 30... Ich habe keinerlei Insulinresistenz. Allein dein Übergewicht wird es nicht verhindern.

Wenn du an dem Punkt arbeiten willst, musst du verstehen warum Übergewicht SS verhindern kann. 1. Bauchfett produziert Hormone und Entzündungsmediatoren. Das heißt das Bauchfett muss weg und du musst die kleinen Entzündungen beseitigen. Wenig Zucker, viel Ballaststoffe und kein Fleisch/keine Milch. Du kannst noch 500mg Curcumin am Tag nehmen, das kann Entzündungen bekämpfen.

Und nun zum wichtigsten Punkt. Der Stress. ich fühle dich! Ich habe mir beide Male so einen krassen Stress gemacht, dass glaubst du nicht. Ich war so fertig dass ich an nix mehr anderes denken konnte. Obwohl mir alle Ärzte immer gesagt haben wenn Stress Schwangerschaften verhindern würde dann wären wir schon ausgestorben, bin ich überzeugt, dass es so ist. Ich würde dir raten weder Ovus zu machen, noch vor NMT zu testen, mach Sachen die dir gefallen, mach dich zur Hauptperson. Mach Wellness, geh Wandern, Skifahren, lass dich massieren, mach das was dir gefällt. Es muss dir gutgehen, dann klappt es bestimmt!!

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!