Erfahrung mit Spermientest für zuhause?

Hallo zusammen!
Hat jemand von euch Erfahrung mit Spermientests für zuhause und kann mir ein Podukt/einen Anbieter empfehlen?

Vielen Dank schon mal :)

1

Ich habe keine Erfahrung damit, aber es ist Zeit- und Geldverschwendung.
Macht einen Termin beim Urologen und der macht dann ein ordentliches Spermiogramm.

2

Wenn du keine Erfahrung damit hast, woher weißt du dann das es Zeit- und Geldverschwendung ist?

3

Um das beurteilen zu können, brauche ich keine eigenen Erfahrungen damit gemacht zu haben, sondern es reicht, wenn man von anderen Leuten die diesen Quatsch gemacht haben liest oder den normalen Menschenverstand nutzt 😉

weitere Kommentare laden
4

Mein Mann wollte das unbedingt machen, ich fand die Idee von Anfang an nicht so toll.

Ergebnis: Der Test zu Hause war ca 3x teurer wie das Spermiogramm beim Arzt. Das Ergebnis zeigte nur eine Tendenz an, ohne Hintergrundinformation. Also null Info wo man ansetzen könnte oder was es genau bedeutet. Zudem benötigten wir sowiesobein offizielles Spermiogramm von einem Arzt für die Kinderwunschklinik. Tendenz war ähnlich dem späteren Spermiogramm beim Arzt, aber wir hätten uns den Heimtest gleich sparen können. Meine Empfehlung: Lasst es gleich beim Arzt machen. Damit spart ihr Geld, Zeit und Nerven.

8

Danke für den Erfahrungsbericht! Weißt du noch, wie viel das Spermiogramm beim Urologen gekostet hat?

12

Ich glaube das Spermiogramm beim Arzt hat um die 45€ gekostet.
Der Selbsttest für zu Hause kostete um die 150€. Keine Ahnung was mein Partner da ausgesucht hatte.

11

Hallo.

Also ich bin bei dem Thema über das Set von ExSeed gestoßen , in irgendeinem Blog. Habe mich belesen und gegoogelt.
Bei unserer Situation fand ich es ausreichend und gut. Wir sind beide anfang vierzig und für mein Partner wäre es schwer geworden ein Termin beim Urologen zu machen. Neuer Job, langer Fahrtweg ect.
Somit haben wir uns für diesen Heimtest entschieden. Wäre da was auffällig gewesen dann hätten wir überlegt ob wir weiter handeln.
Viel Glück 🍀