4. Schwangerschaft nach 3 Fehlgeburten, liegen?

Hallo ihr Lieben,

wir haben nun nach 2 Jahren Kinderwunsch und vielen Diagnosen/Rückschlägen leider 3 Sternchen ziehen lassen müssen.

Nun steht bei mir neben der Diagnose Endometriose, Faktor V/APC-Resistenz und Mutation in der Gerinnung, Gendefekt im Bindegewebe, geringe Insulinresistenz nun auch der Verdacht des zu hohen TSH´s.

Sobald ich schwanger bin, muss ich von beginn an in 2-10-Wöchigem Rhytmus zur Gerinnungsambulanz, Schilddrüsenarzt, Gyn und Diabetologe.

Ich bin 25, sehr dünn und gesundheitlich sonst ganz fit. Jegliches Nahrungsergänzungsmittel nehm ich schon (KiWu-Klinik).

Ich frage mich nun ob ich durch die vorangegangenen Abgänge ein Risiko darstelle um die SS über liegen zu müssen? Ich bin ehrlich, so schwer wie mir das fallen würde, würde ich alles für das kleine Würmchen machen und dafür auch gerne liegen, vielleicht würde ich mich hierüber auch freuen. Natürlich ist das kein Garant für eine erfolgreiche Schwangerschaft.

Hat damit jemand Erfahrung?

1

Vermute eher das erhöht/erschwert nur die bereits festgestellten Faktoren. Wie kommst du zu der Vermutung?

2

Hm ja das kann natürlich auch sein :/

"Früher" musste man unter diesen Voraussetzungen auch liegen und einige Bekannte mussten das auch, das lässt mich nun natürlich nachdenken.

Dadurch hätte ich natürlich ein höheres Thromboserisiko trotz Spritzen

3

Kenne ich nur bei Muttermundinsuffizients oder Überanstrengung.
Nicht nur Tvromboserisiko … ganze Körper brauch nunmal für den Stoffwechsel (Insulinresistenz tsh etc) Bewegung.

Bearbeitet von Liz8407