Es+7 … Schmerzen …

Hallo ihr lieben 🫶🏽

Leider habe ich diesmal das Problem, dass mir mein Unterleib so wehtut heute 🥹 und seit es+5 ca. habe ich leichte Schmerzen beim pinkeln 😵‍💫

Ist das vielleicht ein Zeichen für endometriose? Das sticht ab und zu ganz schön …

Liebe Grüße und schöne Feiertage gewünscht 🙏🏾

1

Hallo liebe Jay1995,

ich habe Endometriose und hierbei zyklusunabhängig, aber vor allem während des Eisprungs und danach extreme Unterleibsschmerzen, einen "Endobelly" und Schmerzen beim Sex und Wasserlassen.

Das hört sich bei dir aber eher nach PMS an, was in diesem Fall gut ist.

Jede Frau hat jedoch andere Beschwerden bei Endometriose, ich zum Beispiel habe keine stärkeren Schmerzen bei der Periode, deshalb stand das auch nie wirklich im Raum.

Sollte das 2-3 Monate lang so anhalten, solltest du dich beim Gyn gezielt darauf untersuchen lassen. Der überweist dich im Anschluss bei Verdacht in ein Endometriose-Zentrum.
100% kann das aber nur durch eine Bauchspiegelung nachgewiesen sein, welche definitv nicht unterschätzt werden sollte.

liebe Grüße und alles Glück der Welt

2

Vielen Dank für deine Antwort ☺️

Mein Mann und ich sind schon in der Kinderwunschklinik in Behandlung.
Dort hat der Arzt schon „Adenomyose“ in den Raum geworfen als Verdachtsdiagnose 🥲 soweit ich weiß ist das ja eine Vorstufe von Endometriose.

Diese Untersuchung ist aber schon 1 Jahr her und dadurch hab ich Angst, dass es nun doch Endo ist 🤧

3

Aber da seid ihr ja nun schonmal an der richtigen Adresse! :)

Bei mir war es tatsächlich auch nur ein ganz kleines Stück, aber das hat riesen Probleme gemacht.

Ich würde an deiner Stelle nochmal die Dringlichkeit betonen und auch sagen, was das psychisch mit dir macht - sofern es dich belastet.
Und manchmal ist es auch nicht verkehrt einfach mal "reinzuschauen", dazu spülen die auch die Eileiter durch :)

Bei mir ging es ab Diagnosenverdacht bis Spiegelung dank Ärztekontakte ganz flott. Nur habe ich länger auf einen Termin beim Kinderwunschzentrum warten müssen.

weitere Kommentare laden