Utrogest ! Bitte klärt mich auf 🙏🏼

Hallo , kurz zu mir : bin 37 ( meine Uhr tickt 🫣 ), hatte dieses Jahr 2 FG , Windei und einen natürlichen Abgang ca 5.Woche 😣

Habe gestern und heute (Es 10 oder 11, Es 11 oder 12 )positiv getestet 🙏🏼
War heute beim FA. er hat mir Utrogest aufgeschrieben. 1x abends

Meine Frage : Habt ihr damit Erfahrungen?
Und warum hören welche ab positiven Test auf ?

1

Ich nehme auch utrogest, hab aber noch nicht gehört das man nach positiven test aufhört sondern beim negativen test.
Ich habe angefangen es bei es+2 zu nehmen. Wie viel mg sollst du nehmen ? Oral oder vaginal ?
LG und herzlich Glückwunsch 🥰

2

Vaginal und abends.
Achso 200 mg

Verträgst du alles gut ? Werde heute abends damit anfangen.

3

Ja nehme auch Abends vaginal 200mg.ja merke eigentlich nichts außer das mein Magen spinnt. Nach ca 5 Tagen hat es angefangen blähbauch magenschmerzen. Aber das muss auch nicht davon kommen.

4

Hallo.

Ich habe das damals auch verschrieben bekommen. Es hat gut geholfen, bei den Blutungen ab der 10. Woche. Zuerst sollte ich sie vaginal nehmen, das schien die Blungen aber zu verschlimmern. Dann sollte ich sie oral einnehmen und ab da war alles bestens. Ich musste sie aber nicht für den Rest der Schwangerschaft nehmen.

Ach ja: eine Nebenwirkungen hatte es bei der oralen Einnahme. Ich habe mich wie besoffen gefühlt. Meine Frauenärztin meinte, das könne ich so hinnehmen? 🤷🏻‍♀️

5

Danke für deine Antwort. Stimmt es das es die Temperatur beeinflusst?

6

Ja, da es ja den Wirkstoff Progesteron hat, bleibt die Temperatur erhöht (sofern ich mich richtig eingelesen habe). Ich habe erst in Rücksprache mit FA in der 12. SSW abgesetzt!
Alles Liebe dir 🍀

weiteren Kommentar laden