Meine Zyklus-App hat sich verrechnet? Überfällig? Oder hab ich mich verrechnet?

Hallo meine Lieben,

ich glaube meine Zyklus-App hat sich vertan.
Ich habe immer einen sehr regelmäßigen Zyklus. Eigentlich ist er immer 27 oder 28 Tage, 2 mal war er in den letzten 2 Jahren länger und einmal kürzer.
Also wirklich, normalerweise kann ich meine Uhr nach meinem Zyklus stellen.

Letzten Monat am 13.11. hatte ich den Abgang einer biochemischen Schwangerschaft (5. Woche).
Dann hat natürlich die Blutung eingesetzt.

Das bedeutet doch, mein neuer Zyklus hat mit dem 13.11. begonnen, oder?

Meine App zeigt mir nur an, dass ich heute meine Tage bekommen sollte, aber ich bin doch jetzt an Zyklustag 29, also einen Tag überfällig, oder?
Ich weiß natürlich nich ob mein Zyklus noch einige Zeit braucht sich zu erholen und deswegen nicht stimmt.

Hab ich mich verrechnet oder denkt meine App jetzt falsch, weil durch die FG der letzte Zyklus natürlich zu lang war. Die Blutung setzte ja erst einige Tage nach der eigentlichen Mens ein.

Sollte ich testen?
Ich hab einige Symptome, die könnten aber auch PMS sein, es fühlt sich anders an, als im November als ich schwanger war.

Ich hab irgendwie Angst zu testen xD

1

Testen kannst du auf jeden Fall, aber es kann auch sein das sich durch die FG wenn auch nur eine biochemische SS ein wenig verschoben hat.

Drück dir die Daumen.

2

Hallo Minarella, erstmal mein Beileid für deinen Verlust. So Situationen sind immer schwer. Ich bin in derselben Situation. Ich hatte den Verlust auch im November in der 5 Wochen. Meine Blutung hat am 19.11 eingesetzt, also 6 Tage nach dir. Bei mir ist auch ein wenig was durcheinander. Mein Eisprung war erst gestern, hatte sich auch um eine Woche verschoben. Daher gehe ich davon aus, dass meine neue Blutung erst 14 Tage später kommt, also am 24.12.
Weißt du, ob du einen Eisprung hattest und wann der war?
Dass sich die erste Zyklushälfte so zieht ist total normal, der Körper muss ja erstmal klar kommen. Also du kannst dich hier nicht auf deine normale Zykluslänge verlassen. Genauso wie bei der App. Das ist eine Ausnahmesituation, die App kann deine diesmalige Zykluslänge nicht vorhersagen.

Du kannst natürlich testen, wenn du den Verdacht hast :)

Alles Gute 🍀

3

Mein Beileid auch an Dich :(

Ich weiß leider nicht wann mein Eisprung war, aber als ich beim Frauenarzt war, war der HGC schon auf Null. Deswegen denke ich, dass da gar nicht sooo viel durcheinander gekommen ist bei mir.
Ich habe meinen Eisprung nie gemessen, weil ich immer das Gefühl hatte, dass das bei mir nach meiner Kalender App gut passt.
Ich merke den Eisprung auch nicht jeden Zyklus, dieses mal hab ich nichts gemerkt. Ich habe aber seit dem 13.11. auch immer noch durchgehend Schmerzen im Unterleib.

Ich drück dir die Daumen dass es bei dir bald wieder klappt und deine Mens nicht ausgerechnet zu Weihnachten kommt. Darauf hat ja niemand Bock

4

War bei mir auch so :) Mein HCG war schon vor Eintritt der Blutung bei 0 :/
Am Ende steckt man nicht drin und der Körper braucht so lange wie er brauchen möchte.

Danke dir 🤍 war auch mein erster Gedanke. Schön Heilig Abend dran erinnert zu werden und dann noch die Schmerzen :/
Ich drück dir auch die Daumen! Vllt haben wir Glück und kugeln bald 🤍

5

Warte lieber noch mit dem Testen, bei wir war das vor einem Jahr ganz ähnlich. Ich hatte ein Jahr lang nach Absetzen der Pille immer 29 Tage, dann ein Mal 30. Den Monat danach hatte ich einen natürlichen Abbort nach 32 Tagen. Ab dann war mein Zyklus extrem unregelmäßig und dazu habe ich eine Scheinschwangerschaft bekommen, egal wie ich mental dagegen vorgebeugt habe. Danach 29, 32, 34, 40, 32, 28, 31, 27, 31. Vielleicht lag das an zu viel Stress, dem Abbort und der Scheinschwangerschaft. Ich an deiner Stelle würde noch einige Tage abwarten. Ich warte gerade auch schon wieder auf meine Periode und möchte den Test nicht zu früh machen.

6

Habs nicht ausgehalten und heute Nachmittag doch getestet.

7

Herzlichen Glückwunsch 🎉 und toi toi toi das es diesmal gut verläuft 🍀