Hoffen trotz Temperaturabfall?

Hallo zusammen,

langsam ist es echt deprimierend. Auch wenn es erst im 4. ÜZ ist.
Ich messe diesen Monat zum ersten Mal die Temperatur. Bis gestern war ich noch großer Hoffnung, da diese immer nur weiter anstieg. Heute dann der Abfall. Ich habe seit 3 Tagen immer rechtsseitig ein leichtes Ziehen und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es geklappt hat.
Ich habe im August meine Pille angesetzt, bin 25 Jahre jung und mein Mann ist 35. Wir leben beide gesund und haben auch sonst keine Beschwerden.
Mein Zyklus ist eigentlich wieder halbwegs stabil (26-28 Tage).
Einen Eisprung konnte ich die letzten Monate auch mit Ovus bestimmen und diesen Monat mit der Temperatur auch bestätigt.
Ich habe plötzlich deutlich mehr Hunger, bin den ganzen Tag müde und habe ein ziehen rechts im Unterbauch. Theoretisch müsste meine Mens morgen kommen, hab aber eigentlich nie PMS und irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass es geklappt hat. Die 10er Tests sind negativ. Ich hatte gestern einen 20er Test von Rossmann gemacht, da war ein leichter Schatten, was allerdings auch gut eine VL sein kann.
Ich würde behaupten heute ES+11 zu sein, da an ZT 15 nachmittags der Ovulutionstest wieder negativ war und an ZT16 die Temperatur schon wieder stieg.
Da ich mit der Temperatur noch keine Erfahrung habe, würde mich interessieren, ob ich den Zyklus wegen des Abfalls abschreiben kann oder ob ich doch noch hoffen darf. 🥺

Danke schon einmal und einen guten Wochenstart. 😊

1

Bei meinem Zyklus könnte ich Ihn dann abschreiben.. weil meine Temperatur auch ein Tag vor oder am Tag der Periode abfällt.

Daher gehe ich bei dir auch davon aus das die Mens morgen oder übermorgen kommen wird und du einen weiteren Zyklus durchmachen musst.

2

Hi,

Bei mir ist es genauso. An dem Tag oder einen Tag danach bekomme ich meine Periode. Der Test ist auch negativ.

Deine Anzeichen was du beschreibst, sind normale pms. Ich habe das jedesmal. UL schmerzen, müde, Hunger, gereizt, meine Brüste schmerzen..

Immerhin habt ihr die Herzen relativ gut gesetzt, also an euch hing es nicht!

Alles Gute, es klappt bestimmt bald!

Bearbeitet von Timchi