Einnistung 5 bis 10 Tage nach Eisprung: wie kommt diese Differenz zu Stande? Vielleicht kann mich jemand aufklären ;-)

Hallo!

Ich bin aktuell ES+10/11 und habe null komischerweise null PMS und laufe seit ES regelrecht aus... Bei ES+4/5 hatte ich immer mal wieder ein kurzes Ziehen im Unterbauch, aber seither nix mehr. Alles ist wie tot ;-) Selbst Brustspannen o.ä. habe ich nicht.

Der Eisprung wurde mit Ovitrelle ausgelöst und fand demnach definitiv 11 bzw. spätestens vor 10 Tagen statt. Clearblue Frühtest (10 ml) und der Presense Frühtest (10ml) waren beide heute blütenweiß und damit negativ. Leider.

Jetzt hake ich den Zyklus in Gedanken natürlich schon ziemlich ab, insbesondere weil ich bei meinen bisherigen SS immer bei ES+10/11 schon positiv testen durfte. Aber dieses Null-PMS-Gefühl kommt mir halt komisch vor. Und wie sagt man so schön: solange der Drache noch nicht gelandet ist, bleibt ein Fünkchen Hoffnung bestehen ;-)

Öfter liest man ja, dass die Einnistung 5 bis 10 Tage nach dem Eisprung stattfindet. Irgendwie kapiere ich das nicht und hoffe, dass mich hier vielleicht jemand ganz lieb aufklären kann: die befruchtete Eizelle kommt doch schon nach 4/5 Tagen in der Gebärmutter an, wie kann es denn dann sein, dass die Einnistung erst Tage später stattfindet??? Also "wandert" die befruchtete Eizelle da etwa tagelang ziellos in der Gebärmutter rum? Das kann ich mir nun doch nicht so ganz vorstellen...

1

Muss denk ich schon um ES+6 sein. Deckt Rechenfehler und eben Vertiefung dieser ab.

3

Hä?

4

nachstehend ausführlicher beschrieben.

2

Hallo, ja nach ca 4 bis 5 Tagen ist die Eizelle in der Gebärmutter angekommen aber selbst wenn die sich 1 Tag später schon das passende Plätzchen rausgesucht hat, das geht auch über Chemie also die Eizelle und die Gmsh tauschen sozusagen Signale aus und so findet die befruchtete Eizelle den richtigen Platz zum einnisten, aber damit is es ja noch nicht fertig denn die Einnistung passiert ja nicht an dem Tag wo sie das passende Plätzchen gefunden hat sondern auch das ist ein Vorgang der eine gewisse Zeit benötigt und manchmal dauert das eben etwas länger und so kann es sein das die Einnistung erst an +10 abgeschlossen ist und wenn die Einnistung abgeschlossen ist wird ja auch erst Hcg produziert
Deshalb testen manche auch erst an +12 positiv

Hoffe ich konnte dir das relativ verständlich erklären

5

Jaaa...aber so ganz verstehe ich es doch nicht. Was "passiert" denn in den 5 Tagen mit der Eizelle? Also ist sie in der Gebärmutter und "diskutiert" (im übertragenenden Sinn natürlich) mit der Gebärmutterschleimhaut? Und wird das HCG wirklich erst gebildet wenn die Einnistung komplett abgeschlossen ist und nicht schon wenn die Eizelle sich shcon teilweise eingebettet hat?

Also ich versuche jetzt keine Theorien zu finden um mir einzureden, dass es bei mir eventuell doch funktioniert hat. Es interessiert mich einfach wie es zu dieser Spannbreite von 5 bis 10 Tagen kommt.

6

https://youtu.be/0CtIIt4_uy4?si=4hoXr1bkqIMpx5eY

7:51 =Einnistung

Schau dir das ganze Video an . Das ist super gut und toll erklärt 👍🏻

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden