Ab wann schwangerschaft möglich?

Hallo ihr lieben,

Ich Hoffe sehr, dass das das richtige Forum ist.
Mein Sohn ist zur Zeit fast 7 Monate alt. Ich dachte ich hätte einmal meine Tage gehabt aber das ist jetzt auch schon über einen Monat her. Ich frage mich jetzt schon langsam wann die Periode wieder regelmäßig kommt und ab wann ich schwanger werden könnte. Ich habe zur Zeit sowieso (obwohl es wirklich anstregend ist) einen starken Kinderwunsch, andererseits weiß ich dass wir warten bis mein Mini fast 1,5-2 ist. Wann wird die Periode denn wieder normal? Wann könnte ich schwanger werden? Und hat jemand Tipps wie ich dem KiWu zur Zeit abstellen kann, es macht mich verrückt.

1

Huhu,

meine Kleine ist inzwischen 10 Monate alt und ich habe in dieser Zeit auch nur 2 mal so etwas wie meine Periode bekommen (war nicht wie vor der Geburt) und mit einem Abstand von 3 Monaten. Hoffe dass sich das bald mal wieder normalisiert 👀

Die Periode an sich ist aber nicht nötig um schwanger zu werden, d. h. du könntest auch jetzt jederzeit schwanger werden... Also wenn ihr noch warten wollt - verhüten nicht vergessen 😅

Liebe Grüße 🌷

2

Meine Periode kam exakt 1 Jahr nach der Befruchtung wieder und dann auch ganz regelmäßig. Dein Kinderwunsch könnte auch mit den Hormonen zusammenhängen, ich hatte ihn auch als mein Baby noch sehr jung war. Ich habe mir dann jedoch gesagt, dass es irgendwie unfair meinem Baby gegenüber wäre, da es mich jetzt einfach noch so sehr braucht und auch meine ganze Aufmerksamkeit verdient- die ich ihm auch geben wollte. Im Nachhinein war ich sehr froh den Kinderwunsch vertagt zu haben.

3

Bei mir kam beide Male erst nach dem Abstillen wieder der Zyklus.

4

Um schwanger zu werden braucht es einen Eisprung, dieser ist vor der Periode. Die Periode ist also kein guter Indikator für die Möglichkeit einer Schwangerschaft :)

Wenn du einmal deine Periode hattest, dann gab es schon einmal einen Zeitpunkt an dem du hättest schwanger werden können. Wann der nächste ist, kann dir hier niemand sagen - du solltest also verhüten wenn du gerade kein weiteres Baby willst.