Zweites Kind ja oder nein.. angst vor Überforderung

Hallo Zusammen ich muss diese Zeilen mal nieder schreiben, wir haben eine wundervolle Tochter mit Handicap- aber sehr selbständig, nun ist der Wunsch nach einem zweiten Kind da, mal mehr mal weniger... ich persönlich habe Angst es nicht schaffen zu können? Angst überfordert zu sein, meine Tochter hat anwendungen, Operationen etc. Zusätzlich bin ich extrem ausgelaugt, seit einem 3/4 hatte ich keinen Urlaub mehr auf der Arbeit..... ständig einen Infekt nach dem anderen

Ich weiß nicht warum ich wieder hader, vielleicht bin ich einfach nur fertig und brauche mal Urlaub um darüber wieder anders zu denken... ich bin auch schon mitte dreißig, ist nicht so als hätte ich ewig Zeit!

Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung!

Ich weiß es nicht, alles total blöd

1

Vllt als Gewiss hinnehmen. Wirst du dann irgendwie händeln 😉 Darum gehts doch dabei

Denke erstmal entspannen und schauen bis du das auch wieder so siehst.

2

Meine Tochter ist auch viel krank. Ich meine nicht Schnupfen oder ähnliches. Wir mussten deswegen auch leider schon zwei mal ins Krankenhaus. Und auch nachts müssen wir dann alle 2h aufstehen und kontrollieren wenn wir ohne das Krankenhaus auskommen.
Eine zweites Kind wünsche ich mir trotzdem. Bisher hat es nicht geklappt - vielleicht auch Weils so sein soll 🤷🏻‍♀️ Angst dass ich es nicht schaffe und mich überfordert fühlen würde, habe ich auch. Aber ich denke es gibt nichts was man nicht schaffen kann.

Bearbeitet von Widder