Spermiogramm?

Hallo liebe Community,
Mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen. Wir haben uns bei der Ärztin wirklich ganz schlecht beraten gefühlt und deswegen wollte wir eine zweite Meinung hier einholen.
Ist das Spermiogramm gut? Für mich als Laie sieht dem nicht so aus.
Können wir damit überhaupt auf natürlichem Weg schwanger werden?

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

1

Hey!
Das SG ist ganz ok. Du hast doch schon neulich ein paar Meinungen dazu bekommen. Einzige Einschränkung ist die Morphologie.

Ich bin mit einem schlechteren SG 2x natürlich schwanger geworden.

Was sagt denn die Ärztin dazu? Und wieso vertraust du dem forum mehr als einer Ärztin aus der kiwu?

Liebe Grüße
Schoko

Diskussion stillgelegt

2

Ja zwei Antworten, ich dachte wenn ich nochmal einen Beitrag poste würde ich eventuell noch ein paar mehr Leute erreichen.

Ich vertraue der Ärztin nicht, weil sie extrem unprofessionell war. Sie hat uns nicht aufgeklärt und wie ich durch eigene Recherche rausgefunden habe, einige Informationen vorenthalten.
Sie erklärte uns, dass das SG wirklich gut sei. Das konnte ich mir bei den Werten nicht vorstellen. Und in einem anderen Forum kamen dann einige Antworten von Leuten, die sagten, dass das SG schon relativ schlecht ist, seine Fruchtbarkeit nicht gut ist und man eine künstliche Befruchtung machen müsste. Auch der Kinderwunsch Experte hier im Forum sagte, dass das SG aussieht als müsste man da abwägen, ob eher eine IVF oder eine ICSI sinn macht. Für eine Insemination sei das SG schon zu schlecht.

Diskussion stillgelegt

3

Hallo,

da das gleiche Thema bereits vor einigen Tagen eingestellt wurde (https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5842527-spermiogramm-auswertung-ist-das-schlecht), schließe ich hier ab.

Viele Grüße
von Tinka vom Urbia-Team

Diskussion stillgelegt