Ovolane-Nutzer, welches Handy benutzt ihr?

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Hintergrund der Frage ist, dass ich seit Tagen einen Kampf mit meinem neuen Ovolane führe.
Ich hab die Version für Samsung-Handys installiert, habe alles an den Einstellungen so hingeändert, wie die Bedienungsanleitung es sagt und habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
Wenn ich die neue Version installiere fragt er mich nicht nach einer Pin, hat er aber noch nie, da ich ja offiziell noch keine habe. Ich hab die vom Kundensupport bekommen, konnte meine Daten bis jetzt aber noch gar nicht auslesen. Ich deinstalliere sie so wie beschrieben.
Ich würde es morgen mal mit dem Handy meines Mannes probieren, was auch schwierig wird da er ja morgens los muss, Es ist echt nervig und ich gab für sowas morgens keine Zeit,.
Vielleicht mach ich das Handy auch ganz platt...
Habe ein Samsung Galaxy A22

1

Oh nein, das ganze Chaos habe ich leider auch durch. Mit meinem Handy habe ich es nicht hinbekommen. Der Kundenservice rät am besten ein iPhone zu benutzen. Ich verwende für den Ovolane ein extra Handy. Genau genommen hatte ich ein Mal meine Daten übertragen bekommen. Und dann irgendwann aufgegeben. Und es mit einem alten Handy mit Android 11 versucht. Nachdem es ewig nicht geklappt hat, hat der Kundenservice dann rausgefunden, dass es einen Pin Konflikt gab. Seit dem klappt es halt mit dem alten Handy. Aber es ist nervig extra noch ein Handy für den Ovolane zu benutzen.

2

Also mit dem älteren Modell mit Android funktioniert es bei dir?
Das ärgerliche bei mir ist einfach, dass die App seitdem ich die Samsung-Version runtergeladen habe gut läuft, ich den Ovolane sogar bei den Bluetooth Geräten sehe wenn er sich versucht zu verbinden aber einfach nichts überträgt.
Ich war ernsthaft am überlegen, mir ein altes IPhone zu holen wenn echt gar nichts anderes funktioniert. Wäre nur verdammt ärgerlich. Was nur auch so blöd ist ist, dass man das nur einmal morgens probieren kann. Da vermisse ich ja echt den Trackle, da hatte ich keine Probleme. Ärgerlich, ich bereue den Kauf echt.

Bearbeitet von Mixia
3

Ja, es klappt inzwischen mit dem Handy ohne Probleme (Android 11). Bei meinem alten Handy (Android 9) hat es direkt ohne irgendwelche Hilfe geklappt.
Aber als ich es mit dem neuen Handy (Android 14) versucht hatte, hatte ich nur Ärger. Seit dem kann ich den Ovolane auch nicht mehr empfehlen.
Bevor du ein anderes Handy kaufst, weil ich finde es auch nervig, extra ein Handy für den Ovolane zu verwenden, frag doch mal den Kundenservice, ob sie bei dir das Logging anschalten können, das war bei mir die Rettung.