PCO. 13mm Follikel, Eisprung.

Hallo zusammen,
Bin verzweifelt. Hab seid 2 Jahre. KIWU. Es ist mein 2.ter clomifinzylus, ich hab PCO. Meine FA will mir kein letrozol geben. Heute war ich beim Arzt und hatte auf der linken Seite ein Follikel 13mm heute ist mein 12tee Tag. Sie hat gesagt, dass es nicht klappen wird und kein Eisprung geben wird und hat mir daher auch keine Spritze gegeben zum ES auslösen. Da mein Follikel zu klein wär. Hat jemand schon mal Glück gehabt? Habt ihr Ideen? Wäre lieb für jede Erfahrung ♥️

1

Hallo liebe Sumi11,

ich würde nochmal einen Ultraschalltermin ausmachen (wenn du dich bei deinem Arzt nicht gut aufgehoben fühlst dann bei einem anderen).
Gerade bei pco sind 13mm an zt12 vollkommen i.o!

Eventuell wächst er von selbst weiter oder es kann nochmal mit Clomifen geholfen werden..

Ich würde nochmal bei meinem Arzt oder einem anderen anrufen und die Situation schildern.


(Ich stimulieren mit Letrozol und habe an zt11/12 diesen Zyklus zb ein Follikel mit 19 und eins mit 13 gehabt, manchmal an zt 12 auch erst 14)

Liebe Grüße und viel Erfolg.

2

Hallo liebes,
Danke für deine schnelle Rückmeldung. Letzten Monat hatte ich clomifin 50g bekommen und hatte überhaupt kein Follikel. Ich bin froh, dass es einen gibt und mit den möchte ich auch was versuchen. Ich hab den Arzt auch gesagt gehabt, dass ich noch ein Ultraschall will, weil ich das Gefühl habe, dass bei mir alles etwas länger dauert. Da ich ja PCO habe. Ich habe ihn jetzt auch eine E-Mail geschrieben, dass ich noch mal einen Termin möchte. Mal schauen wie er reagiert. Wenn es größer wird, ist die Chance ja da dann die Spritze zu bekommen mit der Eisprung ausgelöst wird. Was meinst du, in wieviel Tagen ich den nächsten Ultraschall machen sol? Stimmt es das der Follikel immer 2mm wächst jeden Tag? Ungefähr weißt du mehr ?

3

Das ist von Frau zu Frau und eigentlich auch von Follikel zu Follikel unterschiedlichen 😅
Aber ja man sagt 1-2mm pro Tag.
Ich persönlich hätte mir in zwei Tagen einen weiteren US gemacht.
Da sieht man ja dann ob er nicht gewachsen ist, oder bei 15 oder 17mm steht. Und je nachdem kann man abschätzen wann er zwischen 18-22mm ist und da ist die häufigste Auslösezeit (habe hier aber auch schon gelesen dass viele Ärzte früher oder später auslösen).

Und falls er bei 13 stehen bleiben sollte, kann man immer noch besprechen ob der Zyklus abgebrochen oder nochmal mit Clomifen ein paar Tage stimuliert wird um zu schauen ob du länger oder mehr brauchst.

Bist du beim normalen Gyn oder?

Da ist meine Erfahrung, dass meine Frauenärztin sich damit leider so gar nicht auskennt wie das mit stimulieren und auslösen funktioniert :(

Viel Erfolg!:)

weitere Kommentare laden