Verwirrende Symptome rund um den Eisprung (kein Tempi Anstieg aber PMS)

Guten Morgen ihr Lieben 😊

mein Zyklus ist diesen Monat etwas verwirrend und ich bitte euch einmal um Rat / Erfahrungen 😊

Ich habe regelhaft einen Zyklus um die 30-34 Tage. Der Eisprung ist dementsprechend meist so zwischen ZT 16 und 20 (durch Tempi, ZS und manchmal auch Mittelschmerz kann ich ihn auch bestätigen). Zudem bekomme ich meistens 1-2 Tage nach meinem Eisprung schon PMS in Form von recht dollen Brustschmerzen und auch größeren Brüsten.

In diesem Zyklus hatte ich von ZT 12-15 spinnbaren ZS (am letzten Tag den meisten). Am ZT 14 sank die Tempi nochmal ein gutes Stück und an ZT 15 hatte ich Mittags ein Ziehen im Unterleib. Ich dachte dann, dass das der ES war. Am nächsten Tag stieg die Tempi auch brav um 0,2 Grad an. Heute (ZT 17) ist sie allerdings schon wieder etwas gesunken. Zudem hatte ich gestern Abend nochmal Schmerzen im rechten Unterleib (müsste auf Höhe des Eierstock gewesen sein). Die waren so doll, dass ich kurz gedacht habe, dass ich eine Blinddarmentzündung habe. Heute sind sie aber wieder weg.
Ich würde nun einfach vermuten, dass die Symptome einfach alle ein wenig durcheinander sind und der ES noch kommt. Aber hinzukommt, dass ich seit ZT 16 (also ein Tag nach dem gedachten ES) wieder dieses Brustspannen bekommen habe und sie auch schon gewachsen sind. Das verwirrt mich jetzt komplett.

Da ich der Kurve am meisten Vertrauen schenke, gehe ich davon aus, dass ich keinen ES hatte (hoffentlich kommt er noch). Aber woher kommen dann die Brustschmerzen? Oder war es vielleicht doch der ES und die Kurve steigt nur dieses Mal langsamer?

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich trinke übrigens den Zyklustee 1 von Vita et Natura. Der hat mir bei meinem zwischenzeitig unruhigen Zyklus geholfen. Seitdem ich den Tee trinke ist mein Zyklus eigentlich besser geworden. Kann er aber auch eventuell das Gegenteil bewirken, wenn man zu viel davon trinkt? Also ein Hormonungleichgewicht?

Ich bin gespannt auf eure Antworten 😊

Liebe Grüße und euch allen einen hoffentlich schönen Tag 😊🍀
Maikaeferchen

Bearbeitet von Maikaeferchen29
1

Hallo ☺️

Ich hab diesen Monat genau das gleiche Problem. Hab keinen Temperaturanstieg. Eisprung soll vorgestern gewesen sein. Hab sehr spinnbaren ZS gehabt und eine sehr leichte Blutung dazu Mensartigeschmerzen (2 mal was am Toilettenpapier, tippe auf Ovulationsblutung). Hab zusätzlich Ovus gemacht, hatte keinen Peek aber waren kurz davor (denke hab einfach den Moment des Peeks verpasst). Laut Ovus hätte mein ES aber dann schon Freitag sein müssen. Meine App hat diesen aber aufgrund der Ovus auf Sonntag datiert.

Ich glaub dieser Zyklus kann alles oder nichts werden. Meine Zyklen schwanken zwischen 29-37 Tagen. Hab heute den letzten Tag Mönchspfeffer vor mir. Ich kann also weder sagen wie weit ich nach ES bin noch wann mein Nmt ist.

Ich Versuch jetzt einfach einen kühlen Kopf zu bewahren und werde wenn meine Mens nicht kommt in 10-14 Tagen einfach testen. Was anderes bleibt mir nicht übrig.

Liebe Grüße ☺️
Und Kopf hoch 👑..

2

Hallo nataliegse93 😊

Vielen Dank für deine Antwort! 🍀

Ich drücke uns beiden die Daumen, dass sich die Kurven noch etwas berappeln und dann schauen wir mal wie es in 2 Wochen so aussieht 🤞🏼

Ich versuche auch ruhig zu bleiben. Was anderes kann man ja eh nicht machen 😅

Ich wünsche dir alles Gute! 💖