Kinderwunsch und Naturheilbehandlung - Zeolith?

Hallo☺️

Wir sind im ÜZ9 noch immer hat sich nichts getan. Da bei mir die Vermutung nahe lag, dass ich unter einer Schilddrüsenerkrankung leide und allgemein körperliche Beschwerden habe, die mein Hausarzt & Frauenarzt nicht ernst nimmt, wurde mir seitens meiner Arbeitskollegin eine Heilpraktikerin empfohlen. Primär aber zwecks dem Kinderwunsch.

Dort hatte ich heute meinen ersten Termin. Ich war irgendwie begeistert und alles was sie mir erklärt hat und an meinem Körper analysiert hat, hat sich sehr plausibel angehört.

Nun empfiehlt sie mir zeolith, um meinen Körper zu entgiften. Gerade nach der langen Einnahme der Pille.

Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

1

Keine Erfahrungen damit, jedoch hab ich das Produkt gerade gegoogelt und mir fällt ganz stark auf, dass es ähnlich wie andere antitoxische zwielichtige Produkte beworben wird. Von vermeintlich seriösen Apotheken ect. ( soll jetzt nicht heißen, dass dieses Produkt auch zwielichtig ist ) aber es macht mich doch sehr skeptisch, da der Preis für ein vulkansteinpulver, welches auch in anderen Dingen wie Waschpulver vorhanden ist, gefühlt übertrieben teuer wirkt.

Ich weiß nicht. Gerade in Kombi mit dem Kiwu würde ich dann eher Akupunktur und fruchtbarkeitsmassagen ausprobieren.

Ich weiß nicht warum aber ich muss hier an diese fusspflaster denjen, die dann unter die Fußsohle geklebt wird und angeblich den Körper entgiften sollen.

Ich wäre da skeptisch.

2

Dem stimme ich voll zu.
Habe mich auch informiert - es gibt keine einzige wissenschaftliche Studie, die dessen Nutzen für die Entgiftung belegt.
Was aber sicher ist: Produkte mit dem Zeug enthalten meist Schadstoffe wie Aluminium oder Blei - und das würde ich mir besonders mit Kinderwunsch (aber natürlich auch ohne) nicht antun, zumal das eher vergiftet als entgiftet. Das würde ich mir selbst wenn es kostenlos erhältlich wäre nicht antun.

Im Grunde genommen kann ein Körper sich meist schon sehr gut selbst entgiften: Über Niere, Leber und Darm. Unterstützen kannst du ihn dabei, indem du die altbekannten Regeln verfolgst: Gesunde Ernährung (u.a. Vermeidung von pestizidbelasteten Lebensmitteln, Fertiggerichten etc.), wenig Chemie im Alltag (Kosmetik, Kleidung, Putzmittel etc.), ausreichend Bewegung, ausreichend Schlaf. Aber wenn sie das vorschlagen würde, könnte die Industrie damit ja leider kaum Geld verdienen: Also werden lieber zwielichtige Produkte ohne nachgewiesenen Nutzen zu horrenden Preisen beworben.
Mit solchen simplen Maßnahmen tust du deinem Körper dauerhaft etwas Gutes, sorgst dabei nebenbei dafür, dass die Organe ihre Aufgaben wie Entgiftung gut erfüllen können und nimmst weniger Giftstoffe auf.