Ausheulpost

ach Leute, ich weiß gar nicht genau, was ich von euch hören will. Vielleicht ist es deshalb auch einfach nur ein Ausheulpost.

auf unser erstes Wunder haben wir ein Jahr warten müssen/ üben müssen. Dann hatte ich zwar eine absolute Traumschwangerschaft ohne Komplikationen oder irgendwas. genauso war auch die Geburt traumhaft und auch unsere kleine Maus ist total unkompliziert.
da es beim ersten baby schon "so lange" gedauert hat, haben wir quasi direkt weiter gemacht, für ein zweites baby. da sind wir jetzt auch schon im 6 ÜZ bzw habe ich heute meine Periode bekommen, sprich es hat der 7ÜZ gestartet. Es macht mich irgendwie total traurig, sauer und wütend. ich wollte immer jung mutter werden bzw kinder mit geringem altersabstand. was scheinbar nicht sein soll. Ich bin schon wieder an dem Punkt, wo ich dann denke, gut, dann bleibt unsere Maus ein Einzelkind. was wir aber nicht wollen.
Gleichzeitig haben wir im Freundeskreis Familien, die gar keine kinder wollten, es dann aber zu nem unfall kam und die jetzt sogar 2 oder gar 3 kinder haben, also auf den Geschmack gekommen sind. Vielleicht finde ich genau das unfair. und ja, ich weiß, dass andere noch länger auf ihre wunder warten müssen oder in eine Kinderwunschklinik gehen odee oder oder. Trotzdem bin ich gerade mal wieder in so nem loch und könnte einfach nur heulen

1

Hallo👋🏼
Ich kann dich verstehen, mir geht’s genauso 🙄
Mittlerweile sind wir im 12 Üz🙄 nicht ein positiver Test 😩 Bin jetzt in die Kiwu Klinik, machen grad ein Hormon Status, bin gespannt was dabei rauskommt 🤷🏼‍♀️ bin heute Es 10, hab heute morgen getestet, war aber negativ. Klar ist noch früh, aber da gefühlt alle hier so früh positiv testen verliert man die Hoffnung 😬🙈
Schon seit Tagen hab ich ein ziehen auf der Eisprung Seite und stechen in der Gebärmutter, weiß nicht was ich davon halten soll 🤷🏼‍♀️
Liebe Grüße

2

Huhu,
ich kann das so gut verstehen und nachvollziehen. Manchmal muss man sich eben ausheulen, dann geht's einem danach wieder besser.
Hab heute auch meine Mens bekommen und starte somit in den 6. ÜZ. Da kommt natürlich erstmal die Enttäuschung hoch. Ging mir heute früh auch so. Aber jetzt schau ich schon wieder positiv in den neuen Zyklus.
Bei mir hat es schon zweimal geklappt, vor 8 und 4 Jahren. Warum sollte es jetzt nicht nochmal klappen? Es muss eben alles passen. Perfekte Eizelle, perfekter Samen und perfektes Timing. Ich kenne einige in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, bei denen das erste schnell geklappt hat und auf das nächste mussten sie länger warten. Meine Arbeitskollegin müsste über ein Jahr auf die erste Schwangerschaft warten. Bei meiner Freundin war das erste ungeplant, das zweite und dritte haben über ein Jahr gebraucht beide. Und beim vierten hat der Arzt gemeint, dass es großes Glück wäre, wenn's nochmal klappt, weil ihr Zyklus so unregelmäßig war.
Viel Glück, dass es schnell klappt. Ich drück uns beiden die Daumen. 🍀

3

Mir geht’s auch so. Meine Periode ist gerade vorbei. Dieses Mal was ich irgendwie auch trauriger als die letzten 5 Zyklen 😅 also ein halbes Jahr ist bei uns jetzt auch schon rum und nichts ist passiert. Alle meine Freundinnen wurden natürlich beim ersten oder zweiten Versuch schwanger. Die haben noch nicht mal darüber nachgedacht dass es Frauen gibt bei denen es länger dauert 🙈 ich drücke dir die Daumen dass es bald klappt.