Schwanger???

Hallo ihr Lieben!!

Wo soll ich nur anfangen😅
Ich habe mir am 13.11.23 die Kupferspirale entfernen lassen, weil mein Mann und ich nun unser zweites Kind planen. Ich hatte die Spirale jetzt etwas mehr als 3 Jahre. Nachdem die Spirale raus war, haben wir sofort damit angefangen ein Baby zu machen😅. Seit ca einer Woche habe ich jetzt Symptome wie Brustschmerzen, Heißhunger, Stimmungsschwankungen, Schwindel und Übelkeit. Ich hatte letzte Woche ständig Unterleibsschmerzen, es hatte sich angefühlt als ob meine Periode jeden Moment los geht, was natürlich nicht der Fall war. Meine letzte Periode war vom 10.11.-14.11. Ich habe heute Nacht davon geträumt, dass ich zwei positive Schwangerschaftstests gemacht habe und ich weis nicht ob ich jetzt einen machen soll, eigentlich ist es ja noch viel zu früh, aber die ganzen Symptome und mein Bauchgefühl sagen mir, dass ich schwanger bin. Dadurch, dass ich durch meine Kupferspirale einen unregelmäßigen Zyklus hatte und die auch immer relativ lang waren, weis ich nicht wann ich am besten testen sollte. Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen🫶

LG Celine

1

Hallo 🙋‍♀️

Wie lang war den so durchschnittlich dein Zyklus immer? Bzw hast du deinen ES bestimmt?

Ich habe mir auch im letzen Zyklus die Kupferspirale ziehen lassen ☺️
Aber sie verändert ja eigentlich nicht den Zyklus.

Lg

2

wenn du am 11.11 erst die Mens war, dann ists noch zu früh für Symptome und Schwangerschaftstest. Müsstest schon ein seeehr kurzen Zyklus haben. Kannste frühstens ab nächste Woche Mittwoch testen… da du aber sagtest hattest lange Zyklen, vermutlich eher später.

3

Also ich hatte die Kupferspirale 5 Jahre drin und in dieser Zeit einen Bilderbuchzyklus. Sobald sie draußen war, wurde mein 28 Tage Zyklus ein 30+ Zyklus und ich war mir im ersten ÜZ sicher schwanger zu sein 😅 sind jetzt im 4. ÜZ 🤷🏼‍♀️

Seid die Spirale raus ist, bilde ich mir auch ein alles intensiver zu spüren.

4

Also wenn du vor einer Woche schon irgendwelche Symptome hattest, dann mit Sicherheit nicht durch eine Schwangerschaft🙈 in der Zeit hat sich da noch nichts eingenistet
Ich würde einfach noch ein paar Tage warten und dann mal einen Test wagen, meist ist er ja 2 Wochen nach ES ziemlich sicher