Eisprung verspätet nach JoviTea

Hallo ihr Lieben!

Bin im 4 ÜZ nach einer ELLS (mit Abnahme) und einer FG (7.Woche). Hab Adenomyose und hatte den Verdacht, dass mein Progesteron in der 2. Zyklushälfte nicht ausreichend ist. Meine Ärztin hat mir Utrogest verordnet, welches ich aber erst nach positiven Test nehmen soll.

Um überhaupt etwas „zu tun“ trinke ich den gesamten Zyklus über nun in der 1. Zyklushälfte den Himbeerblättertee und in der 2. den Frauenmantelkraut von Jovitea. Mein ES kam immer pünktlich an ZT16, diesen Monat zum ersten Mal erst an ZT18. Muss ich mir Sorgen machen und den Tee lieber absetzen?

Bin jetzt bei ES+11 und habe seit Samstag extrem starke UL-Schmerzen. Dachte eigentlich das Zeug würde PMS lindern, statt zu verschlimmern 😂

1

Hallo,
ich habe auch zum ersten Mal den Tee von JoviTea getrunken. Bei mir kam der ES einen Tag eherund der Zyklus war einen Tag kürzer. Ob das am Tee lag, kann ich nicht sagen.
Ich trinke den Tee weiter.

2

Mir hat dieser Tee den kompletten Zyklus zerschossen. Hatte den Babytraum Tee und hatte meinen Es 7 Tage später als im vorherigen Zyklus. Hatte den Tee daher kurz vorm ES „abgesetzt“ und den Rest weggeschmissen. Habe mir leider erst im Nachhinein auch mal die negativen Rezensionen durchgelesen und da schildern viele dieses Problem :((

3

Also ich bin tatsächlich mit diesem Tee im Juni schwanger geworden.
Jetzt trinke ich auch wieder in der ersten Hälfte Himbeerblättertee und danach Frauenmantel. Kann gar nix gegen den Tee sagen und würde ihn auch wieder kaufen sobald meine aktuellen leer sind.

4

Hallo, hatte den Babytraumtee zum 2. mal getrunken und mein Es kam einen Tag früher. Bin beide male im 1. Zyklus mit dem Tee schwanger geworden.