Kind nach Sternzeichen planen?

Hallo,

mich interessiert mal ob es Leute gibt die ihr Kind nach Sternzeichen planen? Hatte gerade ein Gespräch mit einer Kollegin drüber und fände mal interessant zu wissen ob die ein oder anderen das mitplanen 😄

3

Habe ich noch nie gehört und finde ich auch unrealistisch. Unsere Kinder kamen beide fast 2 Wochen nach ET, andere kommen 2-4 Wochen vorher. Da erwischt man ja ein völlig anderes Sternzeichen. Also ich glaube da eh nicht dran, aber wenn man wirklich dran glaubt, ist nicht nur das Sonnenzeichen, sondern auch Mond und Aszendent beispielsweise "wichtig". Und den Aszendent, der von der genauen Uhrzeit der Geburt abhängt, kannst du nun wirklich nicht planen.

Wir haben tatsächlich auch in der Kinderwunschbehandlung den Zyklus mit Geburt im Dezember ausgelassen, weil da neben Weihnachten auch noch die Hälfte der Familie Geburtstag hat.

1

Hey,

Also wir konnten unser Kinder nicht mal annähernd planen. 🤣🤣🤣🤣 Sternzeichen war mir da wirklich egal. 🤣 haben aber bald zwei Herbst/ Winterkinder und hoffe sie haben dadurch in der Schule etc eventuell einen Vorteil weil sie immer die ältesten sind. 😊

Freundinnen von mir haben aber März/ Februar ausgelassen wegen Weihnachten und eine Freundin hat es geschafft alle drei Kinder im Juli zu bekommen. 😅

Lg Annette

Bearbeitet von sannette88
2

Sternzeichen ist mir völlig Wurscht.

Nachdem meine Tochter im November 22 geboren ist würde ich das nächste evtl für Frühjahr/Sommer ‚planen‘ (als ob das immer so einfach wäre 😅)
Warum? Damit wir dann wenigstens einen Kita Platz bekommen

4

Alles hat Vor- und Nachteile. Kinder die im Sommer geboren werden (Juli bis September) sind bei uns Kann-Kinder bei der Einschulung. Ich finde es mit meinem Januar-Kind echt angenehm, dass ich mir keine Gedanken machen muss, wann er eingeschult werden soll. Meine Schwester ist so ein Sommer Kann Kind. Sie wurde zu früh eingeschult, hat ihr nicht gut getan. Und Kindergeburtstag war auch doof, weil alle in den Sommerferien verreist waren.

9

Aber als Sommerkind hat man fast immer tolles Wetter beim Geburtstag. :D Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Tatsächlich hat es mich als Kind aber nie gestört, dass mein Geburtstag in die Urlaubszeit gefallen ist. Erst als Erwachsene war es dann etwas traurig, dass alle immer unterwegs sind, wenn ich sie einladen will. ;)

Was das Sternzeichen etc angeht: Mein Mann und ich freuen uns einfach, wenn es denn irgendwann mit dem Nachwuchs klappt - völlig egal, zu welcher Jahreszeit das dann ist.

5

Da wir sehr lange gebraucht haben, bis ich mit meiner Tochter schwanger war, wäre ich nicht auf den Gedanken gekommen, dass ich eine Gelegenheit auslassen würde. Der ET ist ja eh unsicher... Wir waren einfach nur heilfroh, dass es geklappt hat, da war uns das Sternzeichen völlig schnuppe. Letztlich ist sie ein Sommerkind und das fand ich schon sehr angenehm, weshalb wir beim Geschwisterchen auch auf Sommer spekuliert haben. Aber wir würden auch ein Frühlings -, Herbst - oder Winterbaby nehmen.

6

Wenn man Kinder planen könnte, könnte man drüber nachdenken 😅
Kind 1: dachte ich mir ein Frühlingskind wäre toll.. und ein bisschen Vorlaufzeit dazu- mhmmm.. ja.. Kind 1 ist dann beim aller ersten Versuch entstanden und hat im November Geburtstag..

Kind 2: dachte ich mir, ja nicht zu früh anfangen!
Kind 2 ist dann nach 15 natürlichen erfolglosen Versuchen dann als Icsi gezeugt worden und kommt hoffentlich nächstes Jahr gesund zur Welt 🤦‍♀️

7

Wir nicht, aber einer Freundin war das tatsächlich mega wichtig. Kind kam aber zwei Wochen zu früh und so wurde es nicht das „Wunsch-Sternzeichen“ 😅 aber das andere Sternzeichen war wohl auch okay.

Ansonsten kenne ich es, dass manche eine Weihnachtskind „vermeiden“, indem sie den entsprechenden Zyklus auslassen.

8

Wenn man schnell schwanger wird, dann kann man so Spielchen natürlich machen, ansonsten werden das denke ich die wenigsten gemacht haben.
Ich wollte eigentlich nie im dicksten Winter schwanger sein, wegen der Winterjacke und , dass der ET 2-3 nach dem Geburtstag von meinem Mann ist, hätten wir uns vermutlich auch nicht ausgesucht..tja..jetzt ist es halt so gekommen 🤷🏽‍♀️😃

10

Bei der Kinderwunschreise, die lange Zeit unerfüllt bleibt, hat "planen" irgendwie ganz andere Dimensionen.

Als wir angefangen haben zu üben, war ich ganz traurig, dass es im vierten ÜZ (Januar) nicht geklappt hatte, weil ich viele Menschen kenne, die Waage sind und im Sep/Okt Geburtstag haben und das mir auch für mein Kind gewünscht hatte.
Tja, über ein Jahr später ist das Kind immernoch nicht da...
Aber wer weiß, wenn es vielleicht jetzt bald im Januar klappt, freue ich mich natürlich als Nebeneffekt. Aber eigentlich ist es wirklich egal. Hauptsache es klappt einfach bald.