Verrückter Zyklus - soll ich schon testen?

Hallo zusammen,

ich tracke seit einigen Jahren meinen Zyklus und seit einem halben Jahr nun auch mit Ovutest in Kombination mit Temperaturmessen. Ich habe diesen Zyklus eine Kurve, die ich so noch nie gesehen habe. Ich nutze normalerweise die Cyclotest App, aber habe die Temperaturwerte (abzüglich Uhrzeiten) in die Kurve von Urbia eingetragen. Meine typische ZL beträgt 23 Tage. Mein Ovulationstest ist meistens zwischen Tag 10-12 positiv und 12 Tage später setzt meist die Mens ein. Heute müsste wenn ich richtig gerechnet habe schon Tag 14 der Lutealphase sein und meinte Temperatur fällt nicht, sondern steigt. Normalerweise habe ich gegen Ende des Zyklus 1-2 Tage Schmierblutungen und Schmerzen, die von nichts auf gleich ziemlich schlimm werden, die dann eine Stunde später von der Blutung begleitet werden.

Nun dieses mal ist alles etwas anders. Ich habe seit 3 Tagen immer wieder kurz on/off leichte Schmerzen, aber keineswegs vergleichbar mit Mens Schmerzen, ich bin total feucht was ich so eigentlich nur vom ES-Zeitfenster her kenne (vor der Mens trocken) und frage mich was mit meinem Körper gerade los ist.

Ich habe spaßeshalber die letzten 3 Tage mal noch verbleibende Ovutests gemacht, die alle samt eine zweite Linie aufgezeigt haben. Das verwirrt mich nun nochmehr, da ich nach dem Eisprung eigentlich überhaupt gar nichts auf dem Ovutest angezeigt bekomme, nichtmal eine leichte Linie.

Würdet ihr bei Tag 26 schon testen, wenn eure übliche Länge eher 22/23 maximal 24 Tage sind? Eigentlich kann ich mir fast nicht vorstellen, dass ich schwanger bin, da wir nur einmal ungeschützt Liebe gemacht haben, und das eigentlich kurz nach dem fruchtbaren Fenster.

Bitte schaut euch einmal mein URBIA-Zyklusblatt an:




(Zum Sheet: Uhrzeiten bitte nicht beachten, Mens ging 4 Tage lang ab 2.11.)

Bearbeitet von marmeladi
1

Hey,
Ja ich würde testen ob du schwanger bist. Kann aber auch sein dass sich dein Zyklus einfach mal verschoben hat oder du einen Temperaturanstieg hast, weil du erkältet bist?!

2

Hi Cecilia, ich fühle mich gesund, bis auf diese Aufregung, die einem schon ein bisschen ein flaues Gefühl im Magen bereiten kann hihi. Ich hatte heute noch keine UL-Schmerzen. Für gewöhnlich ist es so, dass wenn die UL-Schmerzen einmal beginnen, es danach kein Zurück mehr gibt und die Regel kurze Zeit drauf eintritt. Dass der Zyklus so lange geht und die Schmerzen so leicht sind und immer wieder verschwinden macht mich soooo stutzig!

Wäre der Zyklus verschoben wäre der Eisprung erst später gewesen oder? Also nicht an ZT13?

3

Ich würde auf jeden Fall testen! Morgen wäre ja bereits ES + 15, da dürften die Tests alle schon was zeigen! Ich drücke dir die Daumen 🍀🌱🧚

4

Heute morgen bin ich von der Mens überrascht worden. Leider ziemlich schmerzhaft, aber gut ich freue mich immerhin über einen länger werdenden Zyklus!