Schwanger nach chronischen Chlamydien

Hallo Zusammen,
ich befinde mich seit 4 Jahren im Kinderwunsch und habe bereits 5 künstlichen Befruchtungen hinter mit mit 2 biochemischen SS.
Bei mir wurde dann letztes Jahr die Immunologie genauer untersucht von Frau Dr. Reichel-Fentz und da kam raus:
- chronische Chlamdien (wohl der Grund der verschlossenen Eilleiter)

Wir haben dann die Klinik gewechselt und sind nun bei Proffessor Dr. Würfel in MUC in Behandlung, dort wurde das ganze nochmals untersucht (Biopsie der GMS + Blutuntersuchung)
Da kam dann Folgendes raus:
- chronische Chlamdien (in der Gebärmutterschleimhaut + im Blut nachweisbar)
- erhöhte NK Zellen
- entzündete Gebärmutterschleimhaut

Also 1 große Baustelle durch die Chlamidien.
Ich habe nun eine große Antibiotikatherapie hinter mir mit 3 verschieden Antibiotika.

Nun sieht es wohl gut aus und ich befinde mich derzeit mitten in einer 2 IVF.
Meine Frage an euch:

Hat jemand von euch ebenfalls einen ähnlichen Verlauf mit chronischen Chlamdien und wurde dann schwanger nachdem das festgestellt wurde?

Ich habe diese wohl schon seit paar Jahren unbemerkt und jetzt habe ich Angst dass der Schaden zu groß ist und ich immer nur Fehlgeburten daduch habe :(


Liebe Grüße Eure
Sonnenblume :)

1

Hallo Liebes, erstmal tut mir das sehr Leid für dich. Fühl dich lieb gedrückt! ❤️ Ich hatte das bis jetzt nicht, aber eine Freundin von mir hatte die Diagnose Chlamydien bekommen und wurde behandelt und wurde danach 3 mal schwanger. Alles Gute für dich und das es endlich klappt! Viel Mut und Zuversicht! 🍀🫶

2

Hallo :) vielen lieben Dank für deine Nachricht ❤️.
Hatte denn deine Freundin wenn ich fragen darf auch chronische Chlamydien (seit Jahren unentdeckt) oder waren diese bei ihr frisch?
Wurde sie dann auch mit HIlfe von IVF schwanger?

Viele liebe Grüße 🫶❤️

3

Das weiss ich leider nicht. Sie wurde 3 mal auf natürlichem Weg schwanger. Es hat jedoch 2 mal auch nicht gehalten. Beim 3 mal aber schon und ihr Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und gesund. 🫶

weiteren Kommentar laden
5

Ersteinmal : Du arme. So ein steiniger Weg!

Leider kann ich dir keinen Rat geben. Auch ich hatte eine Infektion mit Chlamydien aber ich hatte Beschwerden und scheinbar dadurch das Glück, dass es sofort entdeckt wurde. Liegt schon 7-8 Jahre zurück, damals nur Antibiotika bekommen und gut ist.
Ich habe allerdings jedes Jahr danach einen Chlamydien Selbsttest zuhause gemacht (bekommt man online). Wollte die Info gerne da lassen, vielleicht hilft man so anderen 😊