KiWu

Wir versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden, ich bin sehr bemüht mich nicht nur darauf zu fixieren, leider fällt mir das zunehmend schwerer. Ich bin ehrlich gesagt am verzweifeln, bei anderen scheint es so leicht zu klappen, nur bei mir nicht.

1

Hallo liebes,
Wie alt bist du denn? Habt ihr schon mit einem Arzt drüber gesprochen? Ist bei euch beiden gesundheitlich alles gut? Wie testet du deinen eisprung?
Ich kann gut verstehen das man nach der Zeit nicht mehr entspannt bleiben kann auch wenn nanes versucht

Lg

2

Ich bin 31, noch ist Zeit ich weiß, das höre ich ständig😅 ja ich habe mich durch checken lassen, bei mir passt alles laut Frauenärztin. Habe das auch schon von früheren FA gehört.
Trotzdem zweifle ich…. Und mein Partner hat sich noch nicht untersuchen lassen, es ist halt das Thema belastet eine Beziehung….

3

Dann wäre als nächstes wirklich dran dass sich dein Partner untersuchen lässt. Sowas belastet natürlich die Beziehung. Guck mal ich bin 37 wrde nächsten Monat 38. Mein Freund hab ich vor knapp 2 Jahren kennengelernt. Ich wurde im Juli schwanger nach 3 ÜZ endete aber leider mit einer FG bei 5+4. Jetzt bin ich wieder schwanger in der 8 Woche. Also klappte wieder relativ schnell. Ich hab damit auch nicht gerechnet weil ich auch geraucht habe und meine Ernährung auch nicht unbedingt top war.
Was hilft ist auf jedenfall viel mit deinem Partner reden. Auch über Ängste. Und dann einfach euer Sex Leben geniessen und vllt um den Eisprung nochmal etwas mehr Herzeln 🤗

4

Wie ja schon gesagt wurde, ist es wirklich wichtig das sich auch dein Partner durchchecken lässt. Bei uns z. B. haderte es letztendlich an der schlechten Spermienqualität. Für meinen Mann war die Diagnose natürlich ein Schock.. Allerdings wussten wir dann endlich woran wir waren. Bis zur Diagnose verging aber leider noch so viel unnötige Zeit. Dafür ärgere ich mich heute sehr. Ich habe meine Temperatur gemessen, Zervix + Zervixschleim beobachtet, Ovus gemacht den ganzen Zyklus lang, sämtliche Nahrungsergänzungsmittel geschluckt, Mönchspfeffer, Tee, Globulis, Kinderwunschgleitgel und wir haben Ferti-lily benutzt. Ich bin also richtig ausgerastet und hab alles versucht was nur geht. Gesund war das nicht und es hat sich auch extrem negativ auf meine Psyche ausgewirkt. Monat für Monat auf Tests gepinkelt und jedes Mal diese Enttäuschung. Ich hab mich nur noch gefragt was mit mir nicht stimmt. Mein Frauenarzt hat mich zum Glück ernst genommen und mich gründlich durchgecheckt. Nachdem bei mir aber wirklich alles in Ordnung war, legte er mir nahe das sich mein Mann ebenfalls mal untersuchen sollte. Eher hätte er mich auch nicht weiter mit z. B. Clomifem unterstützt oder eine Überweisung für eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung ausgestellt.

Glaub mir du bist nicht alleine! Ob dir das nun hilft ist eine andere Frage. Ich kann dich so gut verstehen und obwohl das alles einwenig bei mir her ist, kann ich mich noch super gut an diese blöde Zeit erinnern. Es war echt hart.. Geb bitte nicht auf, schicke deinen Partner zum Urologen und zögert nicht ewig einen Beratungstermin in einer Kinderwunschklinik auszumachen. Fühl dich gedrückt ♥️