3 ÜZ

Hallo zusammen

Ich und mein Mann üben seit einigen Wochen, ob ich denn schwanger werden kann nach der Antibiotikabehandlung im Sommer. Ab dem ersten Zyklus dachte ich es wird was, allerdings bekam ich fast eine Woche früher meine Periode.. haben also die Periode abgewartet und wieder geherzelt. Erneut kam die Periode wieder früher als erwartet. Wir haben es wieder drauf angelegt und die Periode kam allerdings nicht ganz so früh aber ging irgendwie nur zweieinhalb Tage ?!?

Die Frauenärztin meinte bei der Untersuchung, kurz vor der letzten Periode, es sei alles soweit in Ordnung und naja, ich find meine Zyklusschwankungen etwas komisch.

Hatte jemand ähnliche merkwürdige Schwankungen, kann es sein das ich andere Organe / Werte abchecken lassen müsste?

1

Wie viel tage vergehen zwischen Eiaprung und deiner Periode? Könnte eine Gelbkörperschwäche sein, wenn die zweite Zyklushälfte zu kurz ist. Würde ich abklären lassen!

2

Du übst ja erst noch recht kurz und es kommt nicht auf die Zykluslänge drauf an sondern wann dein ES ist und wie lange die zweite Hälfte ist.
Da würde ich vielleicht etwas anschauen durch Ovus und Basaltemperatur um zu schauen wann dein ES ist.. dann wie lang deine zweite Hälfte ist.

Manche haben den ES schon am ZT8 oder so und dann nur eine 14 Tage lange zweite Hälfte.

Ein Arzt wird wohl bei dir erst nach einem Jahr schauen woran es liegt außer deiner macht eine Ausnahme.

Unter 35 Jahre sagt man nach einem Jahr alles checken lassen.
Ab 35 Jahre nach 6 Monaten.

3

Hey,

bei mir war der Zyklus immer echt regelmäßig und fing dann aber kurz nach Übungsbeginn an, ziemlich zu spinnen - erst kam die Periode verspätet, dann hörte sie nicht mehr auf.
Meine Werte waren allerdings alle okay und meine Ärztin meinte, dass es vielleicht Kopfsache ist. Passend dazu fing meine schon wieder verspätete Periode genau einen Tag an, nachdem sie mir bestätigt hatte, dass ich in dem ÜZ nicht schwanger geworden bin.

Die Psyche kann also schon einen ziemlichen Einfluss haben. Wie man das in den Griff bekommt, habe ich aber leider auch noch nicht herausgefunden. 🙈