Zyklustag 53

Hey ihr Lieben,
Ich habe vor fast 10 Monaten meinen Sohn zur Welt gebracht und habe nach dem Wochenbett, jeden Monat meine Periode bekommen da ich nur 5 Wochen gestillt habe. Nun bin ich heute bei zyklustag 53 und hätte schon seit 10 Tagen meine Periode bekommen sollen. Letzten Monat hatte ich sie etwas früher allerdings war es nur wie eine schmierblutung und nur für 3 Tage, also sehr kurz und schwach. Ich habe in der Zeit nach der schmierblutung bis jetzt bestimmt 10 Schwangerschaftstests gemacht und alle waren negativ. Ich weiß nicht ob es unterbewusster Stress ist oder war der meinen Zyklus durcheinander bringt, da mein Sohn seinen 6 Sprung hatte, dazu Zähne bekommen hat und krank war und sehr schlecht geschlafen hat. Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen und mir sagen wann ich zur FA gehen sollte.
Ich danke euch schonmal für eure Antworten😊😊😊

1

Beles dich mal zu Prolaktin. Das ist ein Hormon was ausgeschüttet wird um eine erneute SS zu verhindern. Zum Schutz der Mutter ( früher gab es ja keine Verhütungsmethoden und die Gefahr das die Mutter oder ein Kind nicht ausreichend versorgt wären, wenn kurz nach dem 1 Kind direkt das zweite bekommt ziemlich hoch.Für den Körper der Mutter ist das ja auch sehr zehrend, damals wie heute. Darum verhindert der Körper das aktiv ) Es wird vorallem beim stillen ausgeschüttet, aber wohl nicht ausschließlich. Wenn der Eisprung durch das Prolaktin verhindert/ unterdrückt wird kommt die Periode auch nicht oder vielleicht später.

Nur so ne Idee. Kann der FA mmim Blut bestimmen

Bearbeitet von Chrissi297
2

Okay das sagt mir nicht viel und ich verstehe nicht ganz was du damit meinst

3

Ok. Also. . Du hattest vielleicht keinen Eisprung und deswegen verschiebt sich deine Menstruation und du bist überfällig, obwohl nicht schwanger. Dieser Eisprung wird manchmal verhindert durch Prolaktin, ein Hormon was gebildet wird nach der Geburt eines Kindes. Wird auch stillhormon genannt. Deswegen bekommen viele wenn sie stillen gar nicht mehr ihre Menstruation. Es wird aber auch ohne stillen gebildet, nur weniger.

Wenn dir das auch nichts sagt, muss du somst nochmal bisschen lesen wie der weibliche Zyklus funktioniert/ abläuft oder beim FA einen Termin machen :)

weiteren Kommentar laden