Wer verhütet auch mit der 3 Monats Depot Spritze? Wer hat sie abgesetzt/Nebenwirkungen? Wie schnell danach schwanger geworden?

Hallo in die Runde,

ich hoffe irgendwer liest das und fühlt sich angesprochen und kann seine Erfahrungen zu meinen Fragen teilen.

Seit knapp einem Jahr verhüte ich auf Empfehlung der Ärztin mit dieser Spritze, hatte hier und da mal länger, mal kürzer Schmierblutungen, sehr unregelmäßig, lange auch nichts.
Ich habe mittlerweile abgestillt und am 21.11. setzte meine Periode ein, nicht viel, auch nur Schmierblutungen eigentlich.

Nächsten Monat müsste ich die Spritze auffrischen lassen, überlege aber, dies nicht zu tun und hätte gerne den ein oder anderen Erfahrungsbericht zu meinen oben genannten Fragen :-).

Besten Dank im Voraus ☺️!

1

Mmh ich hatte nach Absetzen der Spritze für zwei Jahre meine Regel nicht mehr. Nicht mal Schmierblutungen. Davor hatte ich sie 4 oder 5 Jahre genommen. Erst als ich für drei Monate die Pille genommen hab, hatte ich sie danach wieder. Schwanger wollte ich zu dem Zeitpunkt zum Glück nicht werden. Aber ich hatte später, als Kinderwunsch bestand , Probleme schwanger zu werden. Aber das kann natürlich auch andere Ursachen haben...

Jeder Jeck ist anders. Andere hatten gar keine Probleme, danach schwanger zu werden. Im Nachhinein bereue ich es meinen Körper mit den Hormonen vollgepumpt zu haben.

Vielleicht gibt's heutzutage auch andere, verträglichere Präparate.

Bearbeitet von mpp2909
2

Danke für deine Antwort!

Das ist auch das, was ich sonst so beim googlen und in anderen Foren gelesen habe....und man denkt 😒....was?! Oh man...
Mein Zyklus ist auch absolut unregelmäßig bzw. nicht vorhanden...
Ich werde zum Termin mal mit meiner FA reden, was sie so meint ....

Schwierig...na mal sehen.