Schwanger ? Angst vor einem erneutem Abgang

Hallo meine Lieben, ich weiß ihr seid alles keine Ärzte, allerdings muss ich mich austauschen, aufgrund meiner FG im August 23 möchte ich es noch nicht an die große Glocke hängen, allerdings bin ich den ersten Tag überfällig, ich habe Angst vor einem Test, weil ich Angst habe mich wieder so sehr zu freuen und mich dann doch wieder verabschieden zu müssen.

Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn es jetzt wieder so wäre allerdings würde ich es niemandem sagen, noch nichtmal meinem Mann.

Ich fahre am Mittwoch zur Kur mit meinen beiden Mädels, ich habe mit mir selber ausgemacht das ich spätestens morgen teste, damit ich in der Kur für mich Gewissheit habe.

Doch die Angst bleibt ein wenig…

Ich brauche einfach grade nur virtuelle Umarmungen und positiven Zuspruch. Ich möchte meinem Mann noch nichts sagen, da ich ihn nicht wieder enttäuschen möchte.

Kann mich irgendwer verstehen ?

1

Hallo, es tut mir sehr leid, dass du eine FG erlitten hast.

Ich würde meinen Mann schon miteinbeziehen, da man sich ja gegenseitig halt gibt und sich unterstützt. Ich habe auch schon mal eine FG gehapt und war froh dass ich da nicht alleine durch musste. Es ist natürlich deine Entscheidung ob du ihn einweihen möchtest oder nicht.

Ich drück dir die Daumen, dass der Test positiv ist 🍀

Ich bin gerade in der 20. SSW und hatte auch immer wieder große Angst.

2

Also Angst verstehe ich total. Völlig verständlich. Habe selbst so eine Erfahrung gemacht und es macht die nächste SS am Anfang auf jedenfall weniger unbeschwert.

Aber bevor du überhaupt weißt ob du schwanger bist braucht man sich doch nicht schon vorher damit verrückt machen. Vllt bist du nicht schwanger. 1 Tag ist ja jetzt nicht wirklich viel, das kann ja immer mal vorkommen. Also erstmal testen und dann kann mich sich immer noch verrückt machen.
Wobei ich natürlich hoffe das du es nicht machst. ;) Ich hatte eine FG 11 ssw und 2 frühe Abgänge ich bin beim nächsten pos Test zwar erfreut, aber ich mach mir erstmal nicht so viele Hoffnungen um mich zu schützen. Richtige Freude werde ich erst zulassen, wenn Herz schlägt und alles zeitgerecht entwickelt ist. So hat mich der letzte Abgang auch emotional nicht wirklich mitgenommen. Das ist vllt kein Rezept für jeden, aber so kann ich gut damit umgehen

3

Meine erste SS hat auch in der 11.SSW mit einer MA geendet. Das war Ende Oktober diesen Jahres. Ich kann mich total in dich hineinversetzen! Ich denke, dass du versuchst jetzt rational an die Sache zu gehen ist der beste Weg. Hab dennoch keine Angst sondern gehe aber mit gesunden Menschenverstand an die neue SS. Letztendlich ist es auch einfach Biologie.
Vielleicht hilft es dir, den Gedankengang im
Hinterkopf zu behalten, dass du diesen schweren Weg auch gemeistert hast. Ich habe gelernt, dass der Kinderwunsch nur was für Mutige ist. Und zeigt mir wie stark Frauen sind.
Trotzdem wünsche ich dir das beste 🍀