Ava armband frage 🫶🩷

Wie zufrieden seit ihr mit dem
Und macht ihr noch ovus neben bei oder misst noch tempi
Ich bin am überlegen mir eins bis nächstes Jahr eins zu holen
Wollen nur bis Mai versuchen dann bin ich 43 und dann ist auch Ende
Lohnt es denn das überhaupt ?
Oder eher nicht
Danke 🫶🩷😘

1

Hallo,

habe Ava einige Zeit genutzt und meiner Meinung nach lohnt es sich nicht.
Es ist zu sehr auf eine normale Zykluslänge fixiert und die Werte können sich von Zyklus zu Zyklus auch mal verändern wodurch Ava es erschwert wird ein Muster zu erkennen.
Die Studienlage ist zu dünn.
Investiere das Geld lieber in ein Gerät, dass die BT misst, da kommst du vom Preis günstiger weg und hast mehr Sicherheit, auch wenn der Zyklus mal länger ist. Jeder Zyklus kann mal 'ausfallen', da reicht eine Erkrankung.
Ava hat bei mir den ES immer falsch erkannt.

LG 😊

2

Ich denke, wenn du einen normallangen Zyklus hast, kann AVA dir evtl helfen, aber bei unregelmäßigen und sehr langen Zyklen, wie ich sie vor der Schwangerschaft hatte, war es eigentlich nur interessant, um die verschiedenen Werte zu sehen, die es misst.
Es hat meinen Eisprung nie auch nur ansatzweise richtig "vorhergesagt". Nur im Nachhinein konnte es zumindest bei den 2 Zyklen, in denen ich schwanger wurde, sagen wann der Eisprung stattgefunden hatte.
Ich würde an deiner Stelle eher in ein normales Basalthermometer investieren, das ist deutlich günstiger und in Kombination mit Zervixschleimbeobachtung auch sehr viel aussagekräftiger, da wirst du eher deinen Eisprungtag erkennen, wenn du dich eine Zeit lang damit auseinandergesetzt hast.

3

Hallo 🙋‍♀️, für mich ist das Ava Armband nur sinnvoll um zu erkennen wann und ob ich überhaupt einen Eisprung hatte, das sieht man aber erst im Nachhinein und auch erst nach mehreren Tagen. Ava selbst liegt oft daneben und berücksichtigt z.B. auch keinen positiven Ovus. Also ohne Ovus wäre ich da aufgeschmissen gewesen aber trotzdem interessant alles zu verfolgen. Ich habe es gebraucht gekauft über Vinted.

Lg Christina :)

4

Danke euch für eure Antworten 🫶🩷