Periode trotz stillen, wann?

Meine Tochter ist 21 Monate alt und wird noch nachts und manchmal zum Mittagsschlaf gestillt. Ich habe noch keine Periode aber langsam den Wunsch nach einem zweiten Kind. Kam bei den 'langzeit stillenden' Müttern unter euch die Periode spät aber von alleine wieder? Also ich möchte eigentlich noch nicht abstillen weil so gerade alles passt aber fürchte, dass die Periode erst mit dem Abstillen wieder kommen könnte..

Danke für eure Erfahrungen

Periode kam nach über 20 Monaten

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Da ist halt jeder Körper wirklich unterschiedlich. Aber ja wahrscheinlich wirst du komplett abstillen müssen wenn du so lange schon keine Periode mehr hattest. Dein Zyklus muss sich ja auch erstmal wieder etwas einpegeln.

2

Ich habe meinen Sohn auch erst abstillen müssen um wieder einen Zyklus zu bekommen. Ich hab ihn mit 21 Monaten abgestillt, für uns beide hat es so gepasst. Wäre kein Kiwu mehr vorhanden gewesen hätte ich vermutlich länger gestillt. Meine Tochter habe ich damals mit 13 Monaten abgestillt wegen erneutem Kiwu. So kam mein Sohn nach vier Zyklen und jetzt wollten wir noch ein Geschwisterchen. Mal schauen wann es diesmal klappt.

Ich gehöre zu den Frauen die stillend definitiv keinen Zyklus bekommen.

Drücke dir die Daumen, dass deiner bald kommt ohne abstillen zu müssen. 🍀