Neu mit dabei ❤️

Hallo ihr Lieben,
wie ihr oben schon lesen könnt, bin ich neu hier mit dabei. Ich habe die letzten Wochen schon hier mitgelesen, einfach um mich ein wenig zu informieren und habe mich jetzt auch mal angemeldet ☺️
Nach unserer Hochzeit letzten Monat, sind wir nach langem "theoretischem" Kinderwunsch, diesen Monat in den ersten Üz gestartet und ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell anfange meinen Körper auf mögliche Hinweise etc. beobachten würde 🫣 aber gut, ist ja auch alles neu und aufregend. 4-5 Tage nach dem ES (laut App) hatte ich für 3 Tage leichte krämpfe im Unterbauch und ab und zu ein ziehen, das ist jetzt aber wieder weg. Ist bestimmt noch eine Nachwirkung vom Pille absetzen ☺️ bin so aufgeregt und freue mich, mit euch austauschen zu dürfen ☺️
In welchem üz seit ihr so ? Und Tipps wie man da ein bisschen entspannter wird und nicht jedes zwicken direkt analysiert ? 😃
Liebe Grüße

1

Willkommen bei uns Hibbelnden und Wartenden. 🤗

Also damals (ich war 20 Jahre) hab ich die Pille abgesetzt und 9 Monate später war ich dann schwanger.
Bei meinem Sohn war es im ersten Monat. Hab aber nicht mehr mit der Pille verhütet davor.

Nun hatte ich eine FG und diese entstand auch im 1 ÜZ. direkt und nun bin ich 4 ÜZ nach der FG. Bin aber auch schon 37 Jahre alt.

Wenn wer den ultimativen Tipp hat wie man nicht alles analysiert bin ich auch offen für Tipps und Ratschläge. 😵‍💫😅
Gerade nach dem ES ist es schwer.

Und was du machen solltest ist Basaltemperatur messen. Morgens direkt nach dem aufstehen vaginal mit einem Thermometer mit 2 Nachkommstellen. Diese in eine Kinderwunschapp eintragen. So kannst du dir dann auch sicher sein einen ES gehabt zu haben denn Apps kennen deinen Körper nicht.
Mich beruhigt es wenn ich jeden Tag messe und erkenne das sich was tut.


LG

2

Danke ☺️
Oh nein, das mit der FG tut mir leid.. ich hoffe du darfst schnell wieder positiv testen 🍀

OK danke für den Tipp, das muss ich dann mal ausprobieren, hatte auch überlegt im nächsten Zyklus mal Ovus zu machen einfach um dafür mal ein Verständnis zu bekommen ☺️

3

Danke dir. <3

Und ich mach Beides.. Ovus und Temperatur. So weiß ich das mein ES oft 2 Tage nach dem positiven Test ist.
Ovus um zu schauen wann der kommt und Basaltemperatur als Dokumentation des Zykluses. Weil man an der Temperatur erst im nachhinein erkennen kann ob einer stattfand oder nicht.

4

Hallo Laurasstern.
bei uns ist es bereits ÜZ 12 und es hat sich noch nichts getan.
Am besten ist, wenn man es einfach entspannt angeht und vor allem nicht nach den ersten ÜZ schon verzweifelt, weil es dauert einfach bei vielen länger und das ist ganz normal.
Ich mache gerne Entspannungsübungen und Meditationen, um meinem Körper etwas Gutes zu tun, bewege mich gerne und zusätzlich messe ich meine Basaltemperatur. Das ist für mich einfach das beste Mittel, um meinen Körper kennenzulernen, zu verstehen und zur "richtigen Zeit" Herzchen zu setze.
Versuch dich einfach nicht unter Druck zu setzen, denn das bewirkt oft genau das Gegenteil.
Alles Gute für dich!