Hilfe - wie kommt man da wieder raus?

Hi zusammen,

ich brauche bitte einen Rat oder einen Tipp, wie ich aus folgendem wieder rauskomme.
Bitte steinigt mich nicht, ich weiß, dass viele von euch schon lange dabei sind und wir quasi am Anfang stehen.

KiWu besteht seit knapp einem Jahr. Aus diversen Gründen haben wir bis letzten Monat mit dem Ziehen der Spirale gewartet, demnach befinden wir uns im ersten "richtigen" ÜZ, stehen also ganz am Anfang.
So, ich habe mir, vor Allem, in den letzten 2 bis 3 Monaten sehnlichst gewünscht Schwanger zu sein, das kennen bestimmt einige von euch.
Ich habe mich total verrückt gemacht und es gelinde gesagt etwas übertrieben könnte man sagen.
Die letzten beiden Zyklen habe ich mit Ovus getrackt und auch den ZS beobachtet, da war alles super, wie im Bilderbuch und in diesem Zyklus? Nichts, kein eindeutig zu bestimmender Eisprung, kein eindeutiger Zervix und in 9 Tagen ist der Zyklus rum, die Ovus sind nach wie vor blütenweiß.
Wir haben bisher jeden 2. Tag Herzen gesetzt.
Ich gehe nicht davon aus, dass es diesen Monat geklappt hat aber mein Körper spielt mir Streiche, es drückt seit zwei Tagen im Unterleib und ich fühle mich "komisch", seit heute morgen ist Ausfluss da 🙈

Ich werde noch wahnsinnig, ich wollte mich da nie so reinsteigern und jetzt tue ich es trotzdem.
Gehe davon aus, dass das aktuell alles irgendwie Kopfsache ist und will aus dieser "Fälle" irgendwie wieder raus, bitte, habt ihr Tipps für mich? Ich erkenne mich selbst kaum wieder.
Alles dreht sich nur noch um Zyklus tracken, Ovus, Schwangerschaftsanzeichen etc pp. 🙈🙈🙈

LG Ghost

1

Hi du,

klingt komisch, aber mir hat damals die Regelmäßigkeit vom Basaltemperatur messen morgens sehr viel geholfen.
Warum? Weil man genau weiß, wann der Eisprung durch ist und man dann erstmal einfach nichts mehr weiter tun kann.

Ansonsten, falls die Ovus so gar nichts anzeigen, heißt das nicht zwingend, dass auch nichts passiert ist. Wenn du z.B. nur täglich zur gleiche Uhrzeit misst, kanns sein, dass du ihn verpasst, weil dein Peak genau dazwischen lag. Oder du hast zu viel getrunken an dem Tag. Außerdem gibts bei Ovus auch verschiedene Sensitivitäten. 10er, die relativ schnell anschlagen und 25er, die bei manchen Frauen gar nicht anschlagen. Das muss jede Frau allerdings für sich selbst rausfinden, welche Ovus da besser passen.

Nach 3 Jahren KiWu kann ich dir sagen, dass man sich zwar nie daran gewöhnt, dass es einen stresst, aber man bekommt zumindest eine gewisste Routine und Gespür für das, was der Körper so tut.

Viele Grüße und alles Gute :)

2

Hi,

mir ging es ähnlich. Wir haben es besprochen nach dem Motto "Wenn es kommt dann ist es gut, wenn es noch etwas dauert ist es auch gut". Tja...dann habe ich die Spirale ziehen lassen und los gings 😂 Ich habe erstmal nur mit dem Kalender getrackt, weil ich dachte, dass es viel länger dauert, bis mein Zyklus sich wieder eingespielt hat. Der war dann aber schon recht regelmäßig und für den 4. Zyklus habe ich Ovus und ein Thermometer gekauft.

Da hatte dann aber das kleine Würmchen etwas mitzureden, das es sich hoffentlich gerade jetzt noch bequemer in meinem Bauch macht 🥰 Letzte Woche durfte ich im 3. Zyklus schon positiv testen.

Also - Kopf hoch! Der Körper braucht etwas um nach der Verhütung ins Reine zu kommen und sobald er das geschafft hat, wird es auch sicher klappen! Ein paar Zyklen sind aber nicht das schlechteste, sodass sich die Gebärmutterschleimhaut auch ordentlich aufbauen kann.

Alles Gute 💛