Ovolane

Hallo,

Ich überlege mir den Ovolane zuzulegen. Seid ihr zufrieden? Und ist es möglich, gleichzeitig Progesteron vaginal zu nehmen oder könnte das dem Sensor schaden, das Ergebnis verfälschen etc?

Vielen Dank!

1

Halloo ;), ich habe mir den Ovolane sensor vor ca 3.Monaten gekauft und bin zufrieden. Die Appauswertung ist zwar etwas komisch, aber was ich super finde ist das jede 5 Minuten ein Messwert festgehalten wird. D. H du kannst die Werte super in eine andere App übertragen, ich mache es einfach in einer Excel Tabelle und kann so verschiedene Zeit kurven vergleichen. Tatsächlich hat bisher der Eisprung aber auch in der Ovolane mit den anderen Auswertungen übereingestimmt.

Wenn du Progesteron nimmst macht es jedoch weniger Sinn in der 2ten Zyklus Hälfte zu messen, da Progesteron die Temperatur künstlich hochhält.

Ich finde es lohnt sich trotzdem - insbesondere wenn du nicht zur Zyklus Kontrolle gehst die erste Zyklushälfte zu tracken um zu sehen wann der Eisprung ist & wann man mit Progesteron anfangen sollte.

Glaube auch nicht dass das Progesteron den Sensor schaden würde, du darfst ihn auch mit Seife und Alkohol säubern.

Liebe Grüße

2

Vielen Dank für deine Antwort!

Meine Frauenärztin schaut sich immer meine Temperaturkurven an und möchte dass ich auch in der zweiten Zyklushälfte messe. Und wenn es dem Sensor nicht schadet, spricht ja nichts dagegen. Ich habe zur Sicherheit noch eine Mail an den Kundenservice geschickt.

Danke und liebe Grüße

3

Ja das macht Sinn. Berichte gerne was sie dir antworten - nehme auch Progesteron in der zweiten Zyklushälfte ☺️

weitere Kommentare laden