Biochemische Schwangerschaften Fragen

Hallo,

Ich habe wohl die 2. Biochemische Schwangerschaft hinter mir, evtl sogar 3. da bin ich mir nicht so sicher.

Dazwischen eine intakte Schwangerschaft, wo aber Ovitrelle unterstützend gespritzt wurde. Mein Eisprung findet allerdings immer statt, nur auf einer Seite. Das Ovi wurde einfach unterstützend gespritzt und damit wir uns auch sicher sein können, wann das Ei ungefähr springt.
In dieser Schwangerschaft hatte ich ungeklärte Blutungen und etwas Progesteron genommen.

Nun frage ich mich, ab wie viele Biochem. SS sollte ich mich an die Gynäkologin wenden?
Wer hatte auch welche und hat irgendwann durch Abklärung den Grund erfahren und wie hat es dann geklappt?
Wer hat generell Erfahrungen oder Tipps für mich?

1

Ich kann dir keinen Grund nennen aber ich hab wahrscheinlich auch gerade meine 3 biochemische ss davor hatte ich 1 elss und vor der elss hab ich eine ganz normale ss gehabt. Meine Frauenärztin hat mir jetzt progesteron gegeben und mir eine Überweisung zur gerinnungsambulanz gegeben wo ich im Januar einen Termin haben. Echt schlimm sowas ich verstehe es auch einfach nicht warum. Lass es auch abklären. Es kann zwar normal sein aber es kann auch Gründe dafür geben.
Alles gute 🍀

2

Irgendwie macht mich das gerade total fertig emotional weil ich mir denke „du könntest jetzt eigentlich schwanger sein und dich freuen..“

Danke für deine Offenheit! Ich hoffe bald hast du antworten.

Ich wusste nicht recht ob ich mich nicht „blamiere“ deshalb bei der Gyn anzurufen, werde es aber kommende Woche mal einfach tun.

3

Nein du wirst dich nicht blamieren es ist dein Recht das abklären zu lassen. Ich fühle mich auch nur noch schlecht und unfähig ein Kind zu bekommen schwanger werde ich immer sofort und hält dann nur nicht. Es zieht einen psychisch runter. Danke das wünsche ich dir auch kannnst ja bescheid sagen wenn eine Ursache gefunden wurde ich werde berichten wenn ich was bei mir weiß. Vielleicht gibt es auch gar keinen Grund und wir müssen es einfach weiter versuchen auch wenn es jedesmal einen mehr traurig macht 🫤

4

Ich hatte 2 Missed Aborts und danach 3 biochemische. Der Arzt in der Kiwu tut die biochemischen ab „hätten sie nicht getestet wär es wie eine verspätete Mens und sie hätten es nicht gemerkt“.
Nun hatte ich ganz frisch noch eine ELSS.
Ich hab einen Termin bei Dr Tempelhoff in Frankfurt ausgemacht. Er untersucht die Gerinnung noch etwas genauer und die Immunsysteme von meinem Mann und mir. Ich vermute dass mein Körper die Embryos abstößt. Alle anderen Untersuchungen waren nämlich unauffällig und es macht auch Sinn. Ich hatte Corona als ich jetzt schwanger war und mein Immunsystem war sozusagen abgelenkt durch den Virus. So weit wie dieses Mal war ich nämlich nie. Dass es sich dann im Eileiter einnistet war doppeltes Pech

5

Du hast tatsächlich solche Probleme schwanger zu werden,hast eine biochemische SS nach der nächsten und wirst nicht schwanger ? postet dann solche Beiträge unter andere ? Anscheinend ist es die Eifersucht ,dass es bei einer für dich „älteren „ Dame super geklappt hat.
Bin entsetzt von dir und das als Mutter . Aber erklärt vielleicht den Frust .
Deine Babys waren selbst nicht gesund und du redest von trisomie -Müttern .. Pfui !
Ist mir nen Rätsel wie man so sein kann , du müsstest eigentlich demütig sein und dankbar wenn es nochmal klappt ,stattdessen beleidigst du eine 40 jährige Mami .

6

Sweety sweety, ich bin mit meinem
Ersten Kind sofort schwanger geworden :) und habe grad mal den 1. bewussten ÜZ hinter mir, wo das Ergebnis noch aussteht ❤️ sei nicht so traurig, wünsche dir auch nur das beste ❤️❤️