Intensive Träume. Schwangerschaftszeichen?

Hallo zusammen :)

Mein Mann und ich haben seit kurzem ein Kinderwunsch.
Ich habe vor knapp 6 Monsten die Pille abgesetzt & habe auch seit dem ein regelmäßigen Zyklus.
Wir wollen uns allerdings mit den Baby machen kein Stress machen :)

Meine Frage:
Wir hatten direkt nach meiner Periode 2-3 mal Geschlechtsverkehr. Danach nicht mehr.
Ich müsste eigentlich nächste Woche meine Periode bekommen.
Nun ist mir aufgefallen, dass ich sehr 4 Tagen ganz intensive Träume habe. Selbst wenn ich mich für 30 min am Tage hinlegen, Träume ich was.
Ich finde das etwas merkwürdig, da ich sowas noch nie hatte. Nun habe ich gelesen, dass manche das in der Frühschwangerschaft hatten. Kann das wirklich ein Anzeichen sein ? Ich habe davon ehrlich gesagt, noch nie gehört.

Über Erfahrungen, würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Annika

1

Bei mir fing es bei meiner 2. SS ein paar Tage vor dem positiven Test an. Zu dem Zeitpunkt hätte ich das aber niemals mit einer SS in Verbindung gebracht.
Zwischenzeitlich haben die Träume dann aufgehört und dann fingen sie plötzlich wieder an. Da wusste ich aber bereits, dass ich schwanger bin.
Die Träume waren total real irgendwie, aber auch total verrückt. Jedenfalls habe ich dann irgendwann mal gegoogelt und auch gelesen, dass man sowas in der Frühschwangerschaft haben kann.

Zufall oder Anzeichen, keine Ahnung 🤷🏻‍♀️😄
Jedenfalls hatte ich es auch.

3

Hey bei mir ist das in allen Schwangerschaften bisher mit dem träumen auch so gewesen. Bei meiner FG im Mai find es an ES+3 an und endete erst mit der FG in der 7ssw. Jeden Tag geträumt. Jetzt teste ich seit Dienstag wieder positiv, und habe nur bis es+9 geträumt seitdem nicht mehr, heute bin ich ES+14. Du schreibst bei dir hat es kurzzeitig aufgehört. Wann kamen die Träume wieder ?

5

Ich weiß es gar nicht mehr genau, weil ich das am Anfang auch nicht für ein SS Anzeichen gehalten hätte.

Also es fing ein paar Tage vor dem positiven Test an und dann hatte ich es ungefähr eine Woche, vielleicht aber auch so 10 Tage. Da aber auch jede Nacht.

Bei 8+0 hatten wir einen Termin beim FA, davor waren wir 2 Wochen im Urlaub. Im Urlaub hatte ich solche Träume meine ich nicht, da war ich nachts nur immer wach, weil ich zur Toilette musste 😄
Zuhause fing es nach ein paar Tagen wieder an. Aber dann war es auch nicht jede Nacht, mal eine, dann wieder nicht und dann mal 2 oder 3 Nächte hintereinander.

Nur wann es nach dem ersten Mal ganz am Anfang und vor dem Urlaub wieder kam, weiß ich nicht mehr. Immer mal wieder zwischenzeitlich.

Nach dem Termin an 8+0 beim FA habe ich sogar mal von einer Fehlgeburt geträumt. Das habe ich aber verdrängt bzw gedacht, das hat was mit meiner 1. SS zu tun. Beim nächsten Termin kam dann raus, dass es sich nicht mehr weiterentwickelt hat und ich wieder eine FG habe. Zeitlich könnte das vom Traum her gepasst haben, dass zu dem Zeitpunkt auch die Entwicklung aufgehört hat.

2

Wie lange ist denn dein Zyklus? Wenn du einen "normal" langen Zyklus von ca 28 Tagen hast, dann wird das wahrscheinlich eher nicht geklappt haben, wenn ihr direkt nach deiner Periode Sex hattet. So lange überleben Spermien ja auch nicht (bis zu 5 Tage). Wann nächste Woche soll deine Blutung denn etwa einsetzen? Wenn es eher am Ende der Woche ist, dann wäre eine Einnistung ja wahrscheinlich noch gar nicht abgeschlossen, geschweige denn, dass schon so viel HCG produziert wird, dass SS-Symptome auftreten könnten. Tut mir leid, wenn ich deine Hoffnung zerstöre, aber ich glaube das ist Zufall. Frauen im Kinderwunsch hören ja vermehrt in sich rein und ihnen fallen dann Dinge auf, die sie vorher vielleicht schon mal hatten, dem sie aber keine Beachtung geschenkt haben. Wenn eher am Montag deine Periode einsetzen müsste, könnte es natürlich möglich sein. Ich selbst hatte bei meiner SS bis zur 8. SSW überhaupt keine Symptome, aber das ist natürlich bei jeder Frau unterschiedlich.
Alles Gute

7

Ach quatsch, machst du nicht. :)
Kann natürlich echt nur ein Zufall sein.

Ich müsste meine Periode normalerweise am Dienstag bekommen.
Da ich wirklich ein sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tage habe, kann ich mir das eigentlich auch nicht vorstellen.
Nur das mit den "Träumen" ist mir in den letzten Tages extrem aufgefallen, davor habe ich wenn überhaupt 1× im Monat was geträumt.

4

Hei

Bei meinen beiden SS hatte ich auch extrem starke ,intensive Träume . Bin etz ES+5 und habe ledste Nacht wieder extrem tief geträumt. Mal schauen wies weitergeht😊🌈

Bearbeitet von Inaktiv
6

Drücke dir ganz fest die Daumen. 😊

8

Ich würde das nicht als Zeichen deuten. Auch ich habe als nicht schwangere sehr oft solche Träume. Vor allem, seitdem ich hier bei Urbia unterwegs bin. Man beschäftigt sich bewusst/unbewusst halt deutlich mehr mit dem Thema.