Pilzinfektion kurz vor dem ES! Was tun😔?

Hallo ihr Lieben,

es ist frustrierend😓! Wir befinden uns im ÜZ7 und nen habe ich kurz vor dem ES eine Pilzinfektion bemerkt🙁.

Der FA hat mir kadefungin3 empfohlen. Gestern Abend habe ich damit begonnen. Heute früh dann auf dem digitalen OV Test von CB ein Smilie😖!

Tatsächlich ist mein Partner diesmal auch gefrustet. Hat der GV im Bereich Kiwu jetzt überhaupt einen Sinn? Sonntag Abend würde ich die letzte Kapsel der 3 Tages Kur einführen.

Hatte das auch in diesem Zeitraum schon jemand? Und wie habt ihr das gemacht. Trotzdem GV und Kiwu durchsetzen oder lieber aussetzen?

Liebe Grüße Tine

1

Bitte keinen GV! Dein Partner kann sich, auch wenn es nicht zwangsläufig passiert, anstecken. Außerdem ist dein Scheidenmilieu nicht optimal für eine SS während einer Pilzinfektion. Meine FÄ sagte mir damals, dass ich auch nach der letzten Tablette noch mindestens 2 weitere Tage auf GV verzichten soll. Könnte mir ehrlich gesagt auch angenehmeres vorstellen als mit einer Pilzinfektion GV zu haben 😉.
Lieber nach der Infektion mit Vagisan Zäpfchen Milchsäurebakterien aufbauen, dann seid ihr für den nächsten Zyklus gut gewappnet.

Bearbeitet von Wunderkind23
2

Hallo Liebes,

danke für deine Antwort☺️. Die Milchsäurezäpfchen habe ich mir auch schon besorgt. Ach es ist irgendwie frustrierend😔! Irgendwie klappt es ewig nicht und dann diese blöde Pilzinfektion. Meine Laune ist wirklich am Tiefpunkt🙁!

Aber, ja du hast echt lieber jetzt alles ordentlich abklingen lassen und für den nächsten Zyklus gewappnet sein😊!