Schwanger werden trotz Zwischenblutungen

Ich hatte mit einer Freundin von mir gerade das Thema und wir haben im Internet irgendwie nicht sinnvoll etwas gefunden. Vielleicht könnt ihr uns da ja weiterhelfen

Thema schwanger werden, trotz zwischenblutungen / Schmierblutungen.

Wir überlegen nun, ob man trotz zwischen Blutungen schwanger werden kann. Also sprich Blutungen vor dem Eisprung sowie Blutungen nach dem Eisprung. Ist dadurch der Zyklus so durcheinander, dass gar kein Eisprung zu Stande kommt oder läuft der Zyklus trotzdem genauso weiter und die Blutungen sind einfach nervig oder kann sich ein Ei gar nicht einnisten, weil ja gar nicht genügend Schleimhaut aufgebaut werden kann?

Termin beim FA steht schon, aber wir überlegen nun trotzdem.

1

Ich glaube da gibt es nichts, was es nicht gibt. Zwischenblutungen sind ja neiszens ein Zeichen von einer hormonellen Störung oder einem Ungleichgewicht. Manchmal auch einer Zyste o.ä.
Dadurch kann es natürlich sein, dass kein Eisprung statt findet. Aber wie gesagt, es kann trotzdem auch ein Eisprung statt finden, je nachdem warum die Blutung vorhanden ist.
Da gibt es sicher ganz viele Varianten und man kann das gar nicht pauschal sagen.
Leichter wird man dadurch sicher nicht schwanger, aber es ist sicher auch nicht völlig ausgeschlossen!
LG