Unterstützung durch Heilpraktiker

Hallo,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand sich bereits Unterstützung von einem Heilpraktiker, der auf Kinderwunsch, pflanzliche Tees für Zyklusregulierung, Fruchtbarkeitsmassagen etc. spezialisiert ist, geholt hat? Wie sind da eure Erfahrungen?
İch habe bald einen Termin, weil ich seit einigen Monaten keinen Eisprung habe und mir auf diesem Wege helfen lassen möchte. Als ich das bei meiner Frauenärztin angesprochen habe (wg Ausfall Eisprung) meinte sie nur: „ja bald werden Sie zur Kiwu Klinik gehen, da sind sie spezialisiert auf solche Probleme. Die werden ihnen schon helfen und ggf. Eisprung Auslöser Hormone verschreiben.“
Das fand ich irgendwie nicht so nett. İch möchte alles mögliche tuen in den paar Monaten, sodass es vielleicht doch auf natürlichem Wege klappt! Aber es wird niemandem geholfen, wenn man nicht selber recherchiert. Total schade, dass wir eigenständig darum kämpfen müssen..

Bearbeitet von Rose113
1

Hi Rose,

solche Erfahrungen machen leider viele. Frauenärzte scheinen dieses Thema, warum auch immer, oftmals nicht ernst zu nehmen. Ich wechsle gerade auch die FÄ weil bei mir, wahrscheinlich durch die Einnahme der Pille bis vor 2 Jahren, Gelbkörperschwäche vorliegt. Beim letzten Besuch hat sie zudem erneut festgestellt, dass sich bei mir zu wenig Gebärmutterschleimhaut aufbaut. Aber was soll ich sagen, ihr war es egal. Das wird schon…entspannen Sie sich einfach. Jaja wie immer dieser Spruch. Ich habe mich dann vor einigen Wochen mit einer Heilpraktikerin aus meinem Bekanntenkreis unterhalten. Sie hat mir zur Kombination Ovaria Comp und Bryophyllum geraten, sowie zu Frauenmanteltee und Himbeerblättertee. Dieser Zyklus war der erste, bei dem ich tatsächlich eine Veränderung gespürt habe. Ich hatte spinnbaren Zervix (den hatte ich noch nie), die Temperatur ist endlich nicht mehr so extrem langsam hoch gegangen nach dem Eisprung und ich habe tatsächlich viel weniger PMS. Zerschossen hat es meinen Zyklus nicht. Manche berichten zB davon, dass sich der Eisprung dadurch sehr verschoben hat.

Sprich mal mit einer Heilpraktikerin. Ich bin auch kein Fan von künstlichen Hormonen, da sie bei mir eher mehr Schaden anrichten. Habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Auch mit den Zyklustees. Wobei ich hier nicht mag, dass ich dann so extrem oft auf das stille Örtchen muss 😂🙈

VG

2

Hi 🙋🏻‍♀️
Ja.. Leider fühle mich immer im Stich gelassen von meiner Frauenärztin. Und die Aussage: „Stressen Sie sich nicht, es ist eine Kopfsache. Wenn Sie sich zu sehr damit beschäftigen, wird es nicht funktionieren“ kann ich echt nicht mehr hören 😒😒😒
Ich habe eben Probleme, die dazu führen, dass es nicht klappt. Dann muss man eben schauen wie man sich helfen kann. Einfach abwarten und Tee trinken bringt mich leider nicht weiter 😄
İch bin sehr gespannt auf meinen Termin in zwei Wochen bei der Heilpraktikerin (über sie wird auch nur positives berichtet🥹) İch drücke uns mal die Daumen! 🍀

3

Hy,

also mit einer Behandlung von einem Heilpraktiker habe ich bisher keine Erfahrungen. Aber was mir geholfen hat, war die Einnahme von Inositol zur Förderung des ES und zur Regulierung des Zyklus.

Das kann man ganz einfach bestellen - hier der Link dazu: https://www.amazon.de/effective-nature-Inositol-Kapseln-D-Chiro-Inositol/dp/B08ZJ79YRV/ref=sr_1_2_sspa?crid=ST43G2NQ06ZG&keywords=inositol&qid=1699956117&s=drugstore&sprefix=ino%252Cdrugstore%252C195&sr=1-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1&_encoding=UTF8&tag=boutiqueb0a-21&linkCode=ur2&linkId=97fb0d1b695f71107c1f31973322ab31&camp=1638&creative=6742

Bei mir hat es geholfen, meine Zyklen von 50/60 Tagen auf 35 Tage zu kürzen und ich hatte auch regelmäßig ES. Nach 4 Monaten Einnahme, war ich dann auch prompt schwanger.
Also ich kann das nur empfehlen!

Alles Liebe dir

4

Danke für die Empfehlung! İch habe es mir direkt mal bestellt, als Pulver.
Mal sehen 😌