Gelbkörperschwäche Erfahrungen?

Hey ihr Lieben,
ich befinde mich nun im 5.Üz und habe meinen Eisprung diesmal mit einem Ovulationstest bestimmt, da ich beim Tempi messen gemerkt habe, dass meine zweite Zyklushälfte recht kurz ausfällt.
Auf Empfehlung meiner Frauenärztin hin sollte ich daher nun mal mit Ovus testen. Laut diesem war mein Eisprung am 04.11. heute, nur 10 Tage später, habe ich meine Periode bekommen. Die letzten zwei Tage hatte ich schon einen leicht bräunlichen Ausfluss.. Nun überlege ich, ob ich nochmal einen Zyklus abwarte um sicher zu sein oder ob ich mir wieder direkt einen Termin geben lasse.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer GS? Seid ihr trotzdem schwanger geworden, vielleicht auch ohne Medikamente? Und wenn ihr Medikamente bekommen habt, wie lief das ganze dann bei euch ab und wie schnell seid ihr damit schwanger geworden?

Danke schonmal für eure Antworten und ganz liebe Grüße 💕

1

Huhu.

Also ich habe eine gks. Ich hatte dann versucht mit bryophylum und zyklustee zu unterstützen. Das hat nur bedingt geklappt. letzenendes habe ich dann vom fa Progesteron bekommen für die 2. Hälfte. Damit ist meine 2. Hälfte nun deutlich länger.

Hast du mal mit dem fa darüber gesprochen? Er könnte den Progesteron Wert ja mal überprüfen.

Bearbeitet von Hasbobbelbaer
2

Meine Ärztin wollte das ich 1-2 Zyklen meinen Eisprung mit Ovulationstests bestimme und dann schauen ob die 2.Zh wirklich verkürzt ist, da sie meinte das beim Temperaturmessen oft Fehler passieren können.. nun habe ich ja gesehen, dass sie wirklich verkürzt ist. Ich denke ich werde den Progesteron Wert dann mal testen lassen