Meine Temperatur ist doch viel zu niedrig oder? 😞

Bitte schaut euch einmal mein URBIA-Zyklusblatt an:



Guten Morgen zusammen,

ich hatte diesen Zyklus schon abgeschrieben. Wie die letzten drei Monate ist meine Temperatur nur kurz hoch gegangen und war gestern sogar an der Coverlinie angelangt. Ist jemand von euch mit einer ähnlichen Kurve schwanger geworden?
Ich hatte Anfang Juli eine stille Geburt, seitdem stimmt garnichts mehr und meine zweite zyklushälfte ist viel zu kurz mit höchstens 9 Tagen.

Ich brauch glaub mal aufbauende Geschichten.

Liebe Grüße und einen schönen Tag ☺️

1

Hy,

also erstens: Nicht verrückt machen! Diese Temperatur Absacker ein paar Tage nach dem ES kommen oft vor. Wichtig wäre, dass die Tempi morgen/übermorgen wieder hoch geht! Dann ist noch alles drin.

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt!

Übrigens: Mit welchem Thermometer misst du den die Tempi? Ein normales oder hast du einen Zykluscomputer mit dem du das machst?
Also ich verwende dieses hier: https://www.amazon.de/Daysy-Zykluscomputer-Fruchtbarkeitsbestimmung-Zyklusbeobachtung-Medizinprodukt/dp/B01HNCPTWQ/ref=sr_1_1_sspa?crid=PLSS7KQ005S1&keywords=zykluscomputer&qid=1699954096&s=drugstore&sprefix=zyklus%252Cdrugstore%252C164&sr=1-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1&_encoding=UTF8&tag=boutiqueb0a-21&linkCode=ur2&linkId=55732a453ef1797ad5b7089c233804a8&camp=1638&creative=6742

Das ist echt super genau und wenn da mal ein Ausreißer dabei ist, kann man sicher sein, dass es nicht am Thermometer liegt. Ich habe früher auch ein normales Fieberthermometer verwendet, aber die Messungen waren damit echt so ungenau, dass ich manchmal nicht rauslesen konnte, ob ich einen ES hatte oder nicht. Seitdem ich den ZyklusComputer habe, hatte ich das Problem nicht mehr :-) Gott sei dank. Hibbel ist so schon aufregend und stressig genug ;-)

Alles Liebe dir,
Isabella

2

Vielen Dank für deine liebe Nachricht. Es ist echt furchtbar. Ich habe schon zwei große Jungs, da war alles etwas entspannter. Jetzt bin ich 10 Jahre älter und hab Angst dass es nicht mehr klappt. Total blöd eigentlich, ich war ja dieses Jahr schonmal schwanger. Ich hatte vor der letzten Schwangerschaft immer einen Zyklus von 30-35 Tagen aufgrund von PCO und einigen anderen „Baustellen“ jetzt ist mein Zyklus oft viel zu kurz mit einer viel zu kurzen zweiten Zyklushälfte. Ich messe tatsächlich mit einem normalen Thermometer mit zwei nachkommastellen. Ich schaue mir diesen zykluscomputer mal an. Danke dir für den Tip. Liebe Grüße und einen schönen Abend!