1.Clomidzyklus - alles umsonst? Bitte um Erfahrungen /Rat

Hallo an alle!

Hat jemand Erfahrung mit Clomid und kann bisschen was drüber berichten?

Ich bin im 1.Clomidzyklus (50mg ZT 3-7) da festgestellt wurde dass ich kaum ES habe, laut Hormonstatus im letzten Zyklus.

Heute bin ich ZT 14 und theoretisch sollte der ES jetzt passieren. Habe diesen Zyklus auch neu mit easy@home Ovu begonnen, BBT schon seit 6 Monaten.

Peak war laut easy@home Ovu gestern ZT 13 wobei CB rosa mir kein Smiley angezeigt hat. (easy@home ist 25er und CB 40er)
Mein BBT ist auch schon in der follekular Phase höher als sonst, und außerdem keinen Temp-Abfall für einen ES heute.

Was bedeutet das nun? ES in diesem Zyklus mit Clomid nicht erfolgt? Ist die Dosis zu gering und sollte ich im nächsten Monat nochmal versuchen oder lieber mit Letrozole anfangen?

Ich war innerhalb 12 Monate 3 mal SS ( 2 MA 1ELSS) und seit der ELSS versuche wir seit 8 Monaten SS aber nichts passiert. Jetzt der 1. Clomid Versuch und heute bin ich sehr depremiert weil ich auf ES hoffte.

ET vom 1.⭐️ wäre 6.4.23 und genau an dem Tag hatte ich dieses Jahr einen positiven Test von meinem 3.⭐️ in der Hand und genau heute vor einem Jahr 13.11.22 hielt ich den pos.SS meines 2. ⭐️ in der Hand. Das macht mich besonders traurig zusätzlich, dass ich heute doch keinen ES hatte :(


Danke im Voraus

1

Bilder

2

Was sagt denn der behandelnde Gynäkologe? Hat sich ein Follikel entwickelt? Wann war er wie groß ? Könnte sich eine Zyste entwickelt haben ? War ES auslösen kein Thema, wenn öfter kein ES stattfindet?

3

Hast du mit Clomid Erfahrung? Wenn ja, wie war es denn bei dir?

So wie mein BBT aussieht, kann es denn sein dass sich Zyste entwickelt hat?
Mittelschmerz hab ich auch keinen wie sonst wenn ich ES habe.

Die FÄ wollte kein Kontroll-US machen und meinte Ausloesespritze brauche ich nicht, weil Sie denkt Ei würde selbst springen.
Laut ihr soll ich nur, so wie es sonst auch mache, mit Ovus und BBT bestimmen.
Beim Herzeln spüre ich schon dass die Ovarien größer sind, ob jetzt wegen Zyste oder mehreren Follikeln, weiß ich leider nicht.
Ich hatte aber im letzten Clomidfreien Zyklus eine hämorraghische Zyste


Ich lebe in der USA seit einem Jahr und weiß nicht genau ob dieses Vorgehen hier normal ist oder nur diese FÄ das so handhabt. Jedoch einen guten Gyn zu finden ist hier genauso schwer und da diese sich etwas mehr Mühe gibt als andere möchte ich ungerne wechseln.

Übrigends bin ich durch BBT selbst darauf gekommen dass ich manche Zyklen keinen ES habe, habe dies dann bei der FÄ angesprochen wodurch dann Hormonstatus und Clomid ins Rollen kam

4

Bei mir war es sehr unterschiedlich, von keinem gereiften Follikel bis 3 reife und dann Abbruch, war alles dabei. Gerade im 1. Zyklus, wenn man gar nicht weiß, wie diejenige reagiert, sind US und/oder Blutkontrolle unerlässlich. Ob Du eine Zyste hast, kann man leider nur durch US klären.

Ich fürchte, dass das kostentechnisch in Amerika einfach schon eine andere Sache als in Deutschland ist. Daher weiß ich leider nicht, wozu ich Dir raten soll. Man kann ldefinitiv mehr Probleme bekommen, wenn man etwas zur Stimulation einnimmt und nichts kontrolliert. Eine Zyste, die sich in diesen Fällen leider öfter mal entwickelt, ist zwar grundsätzlich nichts schlimmes, kann Dir aber u.U. den Zyklus komplett zerschiessen.

Bearbeitet von -lynx-
weitere Kommentare laden