12 Tage überfällig

Guten Abend alle zsm ☺️
Ich fange direkt mal an ..

Ich bin heute 12 Tage überfällig, habe in den letzten Tagen auch getestet-negativ. Sollte heute morgen bei meinem gyn vorstellig werden, habe den Termin dann abgesagt auf Grund von Vermutung das meine periode doch jetzt kommt..
Es war wenig helles Blut auf dem Toilettenpapier habe seit nachmittag immer mal wieder stärkere schmerzen im untwrleib, starken ausfluss und bin ziemlich stark gereizt und schlechte Laune..

Kennt jemand sowas ? Und dann vielleicht berichten..

Vielen Dank im voraus 🫶🏼

1

Bestimmst du deinen ES irgendwie? Ansonsten hat sich evtl was verschoben
Ich wäre heute einfach zum Termin gegangen 😬

3

Ja, habe den mit ovulationstest bestimmt. Ich rufe morgen nochmal da an.

2

Hallöchen,
hast du ansonsten immer regelmäßig deine Periode? Oder warst du krank in der letzten Zeit? das kann auch manchmal den Zyklus durcheinander bringen. Aber auch zu viel Stress kann manchmal schon Auswirkungen auf den Zyklus haben . Es gibt so viele Gründe dafür…

Ich hatte die letzten Monate auch immer einen Zyklus von 31 Tagen, plötzlich hatte ich einen Zyklus von 45 Tagen. Aber ich habe das Pco Syndrom, deshalb passiert das leider auch mal öfters.

Du kannst auch mal ein Hormonstatus bei deiner Frauenärztin machen, um zu schauen ob da alles gut ist, wenn du dir da unsicher bist.

Alles gute

4

Nein, nicht krank oder sonstiges ..
Kenne das so einfach gar nicht von meinen anderen ss.. Werde morgen einfach nochmal beim Arzt anrufen

5

Hallo Nina,

also 12 Tage überfällig und dann ein negativer Test deutet nicht auf eine SS hin - außer du hast deinen ES falsch bestimmt, was auch mit Ovus durchaus möglich ist.

Ich habe bei meiner Tochter auch versucht mit Ovus den ES zu bestimmen und es war trotzdem ein absolutes Ratespiel. Ich hab dann zusätzlich zu Inositol (um meinen Zyklus zu stabilisieren) es mit einem Zykluscomputer probiert und das hat gut funktioniert. Mit beidem zusammen bin ich innerhalb von 4 Monaten schwanger geworden.

Gestestet habe ich - dadurch das mir der Zyklus Computer immer genau meinen ES aufgrund der Temperatur bestimmt hat - immer erst am NMT das erste mal. Und da war der Test dann eindeutig positiv.

Vielleicht ist das mit dem Zyklus Computer auch für dich was. Ich schreib dir hier mal den Link dazu rein: https://www.amazon.de/Daysy-Zykluscomputer-Fruchtbarkeitsbestimmung-Zyklusbeobachtung-Medizinprodukt/dp/B01HNCPTWQ/ref=sr_1_1_sspa?crid=PLSS7KQ005S1&keywords=zykluscomputer&qid=1699953638&s=drugstore&sprefix=zyklus%252Cdrugstore%252C164&sr=1-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1&_encoding=UTF8&tag=boutiqueb0a-21&linkCode=ur2&linkId=a16cb7880d5b1f494168368a0b346074&camp=1638&creative=6742

Das Teil kostet halt ein bisschen was - gibt aber auch günstigere, zb. den hier: https://www.amazon.de/cyclotest-Basalthermometer-Eisprung-Tracking-hormonfreie-Zykluskontrolle/dp/B07WVTCLBL/ref=sr_1_2_sspa?crid=PLSS7KQ005S1&keywords=zykluscomputer&qid=1699954096&s=drugstore&sprefix=zyklus%252Cdrugstore%252C164&sr=1-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1&_encoding=UTF8&tag=boutiqueb0a-21&linkCode=ur2&linkId=8929374f7a059ef9233e01a0ad0436e2&camp=1638&creative=6742

Mir hat es super geholfen und ich muss sagen, die Bestimmung der Temperatur mit diesem Thermometer war für mich die sicherste Methode den ES zu bestimmen. Bin danach noch 3 mal Mama geworden (hab 5 Kids), und das nur weil ich immer genau wusste, wann mein ES war :-)

Alles Liebe dir und ich drück die Daumen das es bald klappt
Isabella