Wann schwanger mit Utrogest ?

Hallo zusammen , mein Partner und ich haben einen Kiwu.
Ich 35 ,er 30 . Ich habe mit meinem Ex-Mann 3 Kinder, da hatte es bis auf Kind 1 sofort geklappt. Beim 1. ging es mit 4 Monaten aber auch relativ schnell.
Wir sind nun in üz 7 und ich hab etwas Sorge. Anfang Oktober hatte ich eine Gebährmutterspiegelung weil ich ständig zwischen Blutungen habe. Die Ärztin in der Klinik meinte noch sie geht eher von einer Gelbkörperschwäche aus.
OP Befund war dann auch unauffällig.
Meine Ärztin meinte nur "na mal schauen ob dann jetzt ruhe ist !?"
Nein ist nicht. Weiterhin exakt an Tag 7 nach ES fängt es wieder an mit leichter dunkler Schmierblutung. Macht es Sinn sie nach Utrogest zu fragen oder direkt in die Kiwu Klinik ? Und bei wem hat es dann mit Utrogest geklappt ?

1

Klingt stark nach Gelbkörperschwäche. Würde das abklären lassen! Es wundert mich dass das deine Ärztin noch nicht gemacht hat sondern zuerst eine gebärmutterspiegelung angeordnet hat..

2

Ja , irgendwie fühle ich mich auch nicht so ganz ernst genommen. Mal sehen , über nächste Woche ist sie wieder da ,dann versuche ich noch einen Termin zu bekommen. Oder direkt kiwu Praxis

3

Bei mir war es auch so, bereits wenige Tage nach ES kam die leichte Blutung. Super nervig. Mein Wert war gar nicht so schlecht bei der Blutabnahme, meine FA meinte dann aber, wir können es einfach mal mit Utrogest testen, wenn mir danach ist. Die Blutungen waren dann direkt weg 😊 da es bei mir sehr nebenwirkungsarm ist, ist das für mich auf jeden Fall die beste Lösung und gibt mir ein gutes Gefühl was den Kinderwunsch angeht - auch wenn es jetzt in vier Zyklen damit noch nicht geklappt hat.