Q10 hilfreich?

Hallo,

ich bin 41 Jahre alt und habe neulich gelesen, dass Q10 die Eizell Qualität verbessern soll.
Hat damit jemand positive Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schonmal 🙂

LG
Lebenslicht

1

Hey :)

ja das ist richtig. Q10 ist ein wichtiger Bestandteil von Pimp my Eggs und soll fĂĽr die Eizellen sehr gut sein.
Ich nehme es aktuell auch, kann aber noch nicht berichten da wir nun erst den ersten Versuch damit starten.

LG

2

Hi,

ich nehme auch Q10, aber nicht wegen dem Kinderwunsch, sondern da mir ein Mangel im Blut nachgewiesen wurde. Laut meiner Ärztin ist es maßgeblich für die Zellerneuerung und Zellabwehr zuständig und ein Mangel kann zB Trägheit oder Müdigkeit über den Tag auslösen.
Wir sind aktuell in ĂśZ3 und noch ist nichts in Sicht, Q10 nehme ich seit ca. 2 Monaten

3

Hallo Lebenslicht,

ich habe bis zu 3x200 mg Q10 täglich genommen und bin nun mit 37 in der 12. Woche schwanger. ich denke, dass die Einnahme von Q10 sowie die Einnahme von 2.000 mg Omega3 täglich dabei geholfen hat und nehme es bis heute in niedrigerer Dosis.

Liebe GrĂĽĂźe
Binix :-)

4

Hallo🙂
Ich nehme auch Q10 aber nur 100mg.
Habe gelesen,dass bei Gerinnungstörung zu viel problematisch sein kann.
Weißt du das zufällig was drüber ?
Ich wĂĽrde gerne mehr nehmen, um den Effekt zu steigern ,aber ich bin mir unsicher, da ich eine Faktor V Mutation habe.
Liebe Grüße 🌸

5

Hallo :-)

Ich weiß nur, dass es eine ähnliche Wirkung hat wie Vitamin K und somit die Blutgerinnung fördert. Deshalb soll man es nicht nehmen, wenn man auf Gerinnungshemmer angewiesen ist, weil es diesen entgegenwirkt. Ich habe es aber trotz der prophylaktischen Einnahme von ASS 100 genommen. An deiner Stelle würde ich einfach mal Rücksprache mit deinem Arzt halten.

Liebe GrĂĽĂźe
Binix :-)

weiteren Kommentar laden