Aussehen innere Schamlippen

Hallo ihr Lieben!

Mein Anliegen hat eigentlich gar nichts mit dem Kinderwunsch zu tun, ich weiß allerdings gerade nicht, wohin ich meine Frage sonst stellen soll 🙈

Normalerweise schaue ich mir meinen Intimbereich nicht an, heute habe ich es jedoch getan… Wenn ich meine Schamlippen auseinander halte, kann ich feststellen, dass die Schleimhaut nicht durchgängig rosa ist, sondern über eine gewisse Fläche etwas heller (weißlich?) schimmert. Außerdem sehe ich einen kleinen Riss, der immer etwas brennt. Auch in der inneren Schamlippen an der Seite sehe ich einen längeren Streifen, der aussieht… ab und an juckt es mal, aber ansonsten habe ich keine Beschwerden.

Ich habe absolut keine Ahnung wie andere innere schamlippen aussehen und ob es normal ist, dass die Schleimhaut nicht die gleiche Farbe hat. Vielleicht hat auch jemand anderes so einen narbigen Streifen? Mein Frauenarzt hat noch nie irgendwas gesagt. Beim nächsten Termin werde ich ihn mal fragen… Aber vielleicht habt ihr ja auch Erfahrungen in der Hinsicht? 🙈

1

milchige Schleier und schmerzende Risse sind vermutlich nicht normal … einfach mal beim Gyn abklären.