Hibbelin ist anstrengend 😅

Hallo zusammen,

es ist sonst nie meine Art groß in Foren zu schreiben, aber irgendwie muss das gerade alles mal raus und vermutlich wird es auch eher eine Art Mimimi-Post. 🙈

Mein Körper verwirrt mich...Ich bin 34, wir haben bereits eine wundervolle Tochter (5) und waren immer sehr offen einem zweiten Kind gegenüber, haben allerdings auch immer gesagt, wenns klappt dann ist es schön, wenn nicht, auch in Ordnung.

Nun haben wir vor zwei Wochen geherzelt - genau zu dem Zeitpunkt, wo rein rechnerisch meine fruchtbaren Tage waren. Von der Konsistenz des zs hat es auch gepasst. So richtig bewusst wurde mir das jedoch erst eine Woche später und seitdem ist unser lieblingssatz "wir werden sehen".

Natürlich kann ich nicht anders, als mich selbst zu beobachten. Wo ich erst noch zögerlich war, ob ein zweites Kind gerade so gut wäre, habe ich mich nach und nach doch mit dem Gedanken angefreundet.
Ich habe begonnen die Temperatur zu messen, auf meinen ZS zu achten... letzten Mittwoch fing es dann an, dass ich mich müde und schlapp fühlte, was dazu führte, dass ich Freitag auch nicht zur Arbeit ging. Übers Wochenende hatte ich "Schmerzen im Unterleib. Eher ein dumpfes ziehen, was jetzt vereinzelt noch da ist. Seit Sonntag wurde das jedoch immer besser und jetzt habe ich, wie gesagt vereinzelt, mal einen ziehen im Rücken, an den Seiten oder auch im Unterleib. Alles nicht schlimm aber auch nicht angenehm. Ich muss dazu sagen, dass ich eine der glücklichen bin, die sehr sehr selten, bis gar keine PMS- oder Menstruations-Schmerzen hat. Ich weiß, dass meine Tage kommen, wenn ich Heißhunger auf Schokolade habe und danach dann einen Tag vollkommen launisch bin.

Gestern sollte ich eigentlich meine Tage bekommen. Bisher ist nichts davon zu spüren. Ich habe kaum Appetit, erstrecht nicht auf süßes, und überhaupt keinen ZS. Trotzdem renne ich fast stündlich auf Toilette, weil ich einfach das Gefühl habe, dass da was kommt. Es ist merkwürdig.

Alle Tests (auch Frühtests) waren bisher negativ und immer, wenn ich da rauf schaue, frage ich mich, warum dieser Test negativ ist. Es ist, als würde irgendwas in mit sagen, dass das nicht sein kann, das der Test negativ ist. Klingt verrückt, ich weiß.

Meine Temperatur liegt seitdem ich messe zwischen 36,9 - 37,3 Grad, was für mich im Vergleich hoch ist.

Ich weiß, mir kann keiner wirklich helfen, weil es bei jeder Frau anders ist und mir bleibt nur abzuwarten, doch ich musste das einfach mal los werden. Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar nette Worte. :)

Danke auf jede Fall an alle, die bis hier her gelesen haben. :)

Liebe Grüße
Ani

1

Hallo Ani,

mir geht es ähnlich. Ich bin heute ES+8

Vor paar Wochen/Monaten wollte ich eigentlich kein zweites Kind und jetzt lässt mich der Gedanke nicht mehr los.

Ich bin total aufgeregt, schaue oft hier ins Forum und google und würde am liebsten jede Minute einen Test machen und höre nur in mich herein und habe plötzlich 1000 Symptome :D

Früher habe ich nie verstanden warum manche sich so verrückt machen, früh testen oder bei Zwicken und zwacken hier nachfragen. Tjaaaa ich bin nicht besser :D

LG Lilie

2

Danke für deine Antwort! Es tut tatsächlich sehr gut das zu lesen!

Ich hatte schon öfter die Situationen, in denen mir mein Körper/meine Psyche einfach einen Streich gespielt hat und dennoch bilde ich mir ein, dass es sich dieses Mal anders anfühlt.

Sonst war es auch so, dass mich so ein negativer Test ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht hat und zackt, hatte ich 1-2 Tage später dann meine Tage..

Ich kann dich so gut verstehen! Was ich in den letzten Tagen alles gelesen habe... 🤣 Und unterm Strich kommt immer das gleiche dabei raus: alles kann, nichts muss. Es ist überall anders. Solange die Mens nicht da ist, besteht zumindest der Hauch einer Hoffnung...😵‍💫 Das ist alles absolut nachvollziehbar, allerdings so gar nicht zufriedenstellend 🤣🤣