HILFE was ist nur mit meinem Körper los?

Hallo vorab zu mir ich bin 28 Jahre alt und habe bereits eine 8 jährige Tochter. Seit ca 8 Jahren nehme ich die Pille und habe diese Ende August abgesetzt aufgrund erneuten kinderwunsch. Bisher hatte ich noch nicht einmal meine periode. Ich war aber vor 14 Tagen beim frauenarzt am 17.10.2023 und dort haben wir im ultraschall gesehen, dass meine Gebärmutter 7 cm aufgebaut ist :) und Eizellen da sind sie meinte es wäre ein guter Zeitpunkt um jetzt "los zulegen" . Meine fruchtbaren Tage waren vom 17.10. Bis 21.10. So wir hatten jetzt am 17.10 GV am 19.10 und dann am 21.10.2023 und jedesmal danach bzw am nächsten Morgen hatte ich leichte schmierblutungen und seitdem garnicht mehr. Und vorher die Monate beim Sex bzw danach auch nicht. Am Freitag also vor 5 Tagen hätte meine Periode einsetzen sollen laut Rechner aber sie kommen nicht. Am Samstag habe
Ich einen Ssw test gemacht der war negativ.
Was hat die schmierblutung auf sich? Ich fühle mich Im Moment ganz normal. Bei meiner Tochter damals war ich 14 Tage überfällig und die Tests waren negativ und keine Anzeichen einer Ssw obwohl ich Schwanger war. Wie sind eure Erfahrungen? :D Ich bin völlig durcheinander und habe keine Ahnung was mit meinem Körper los ist.. wem erging es auch so?
Liebe Grüße
Jacky

1

Hey :)
Also durch die Pille kann dein Körper bis zu einem halben Jahr bis Jahr brauchen bis er wieder normal tickt, habe auch die Pille genommen und es hat echt lange gedauert bis das meine Periode normal war, die ersten 3 Monate hab ich sie gar nicht erst bekommen, und danach nur so für 1-2 Tage, schwanger kannst du trotzdem werden das hatte mir mein Arzt damals auch erklärt, du hast dann sowas wie eine „trockene Blutung“ :) wenn du dir unsicher bist kannst du beim Frauenarzt jederzeit blutabnehmen lassen wenn du nicht sicher bist und auch die Tests negativ anschlagen, und sonst was hilft die LH Tests zu verwenden, auch wenn du keine „offizielle“ Blutung hast, kannst du trotzdem einen Eisprung haben ☺️ ich hoffe ich habe dir damit etwas helfen können und wünsche dir alles gute auf deinen Weg mit dem Kinderwunsch 🫶🏻

2

Vielen Dank für deine liebe Antwort❤️.
Ich habe noch einen Ssw test da ,aber angst ihn zu machen. Ich war am samstag so traurig als negativ da stand 😕. Dabei dachte ich oh es hat geklappt denn die frauenärztin sagte ja alles sieht gut aus also dachte ich mein Körper hat sich erholt. Ich werde meine frauenärztin nachher nochmal anrufen und mal schauen was sie sagt. Komme mir nur so blöd vor jeden monat rufe ich da an und frag was los ist 🫣.. aber solange meine periode nicht da ist weiss ich ja auch nicht bin ich schwanger bin ich es nicht ooooo es ist so anstrengend 🥲.

3

Hallo meine liebe,

Weist du denn, ob sicher ein ES stattgefunden hat? Nur weil Eier da sind, müssen die ja nicht gleich springen.

Ich habe meine Pille Ende Juli abgesetzt und hatte an Tag 71 erst einen Eisprung und darauf hin dann meine Tage.

Es kann also ein wenig dauern bis die Eier hüfen 😀

Bin jetzt im 2. Zyklus nach der Pille und auch wieder an Tag 20 ohne ES in Sicht...

4

Das ist eine gute Frage 🤔.. Die frauenärztin meinte nur es sieht alles gut aus. Und wir könnten jetzt los legen und hat mir meine Eizelle gezeigt 🫠.. Na toll du machst mir ja Hoffnung 🥲

5

Meine Gyn hat auch mal einen Follikel & gute Schleimhaut entdeckt.
Habe auch guten Zervixschleim gehabt.
Aber das Ei ist nicht gesprungen, war dann ein Zyklus ohne Eisprung (messe Temperatur)

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
ich habe die Pille im August abgesetzt und seit dem ist bei mir auch alles komplett durcheinander :) hatte die ersten Zyklen alle möglichen Schwangerschaftsanzeichen - von schlecht, schwindel, oft pinkeln, Ekel vor Wurst usw. - und war jedes Mal enttäuscht wenn die Erdbeerwoche wieder kam.
Mit dem Mönchspfeffer kam meine Periode bis auf plus/minus 2 Tage ziemlich regelmäßig.
Aber ich habe aufgehört mir einen Kopf über alles zu machen, da wirklich alles durcheinander war.
Ich glaub der Körper braucht einfach etwas Zeit. Mittlerweile hat sich auch alles etwas beruhigt und ich glaube ich merke sogar meinen Eisprung :)
LG Vanessa