Muttermund ertasten

Hallo ihr lieben , diejenigen die ihren Muttermund ertasten können , wie fühlt sich das an . Ich hab mich grad erschrocken , als ich getastet habe , habe ich da wie eine Arzt längliches hartes Ding gefühlt . Wie ein Daumen der mit weicher Haut überdeckt ist und am Ende um die kurze rum war ne Ritze , ist dieses längliche harte Ding der Muttermund ? Gebärmutterhals ?

1

😅🥰
Entschuldige, aber wie alt bist du? ☺️ ich mein das nicht böse oder abfällig, war nur grad amüsiert, wie dich ein Teil deines Körpers, den du ja nun doch schon ne gute Weile hast, so überrascht. 😄

Ja, das ist dein Muttermund.

Um den Eisprung rum ist er eher weich und die Vertiefung vorn fühlt sich offener an, man kann quasi die Fingerkuppe reinlegen.
Auch wirst du feststellen, dass er zum Eisprung ganz weit hinten liegt, du also schwerer ran kommst.

Danach wandert er wieder eher runter und wird wieder fest und geschlossen.

2

Wobei ich nur taste ob er schwerer erreichbar ist. Ich persönlich merke keinen Unterschied in der Öffnung (mit viiieeel GutWill is der Spalt n bissl breiter) und für mich fühlt er sich auch immer gleich Hart/weich an, eben nur wesentlich Kürzer zum Eisprung.

3

Ich hab meinen Muttermund noch nie wissentlich abgetastet

weiteren Kommentar laden